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Wittmanns Riff
#27
sola, hab da einen hausregelschnipsel zum teilen.
eine erste version für etwas mehr heimlichkeit für die schleichigen missionen.
wir mögen es, wenn man auch mal zum ziel kommt, ohne sich den weg freizuballern. ist noch ungetestet (und drum auch noch von garstiger rechtschreibung), aber genaueres finden wir erst in ein, zwei wochen raus. was noch fehlt, ist eine möglichkeit wieder unbemerkt zu werden. hab ne grobe idee (irgendwo abseits rumgammeln für eine anzahl runden), muss aber erstmal in nem spiel bisserl rumtesten.

zu beginn eines spiels sind alle figuren „unbemerkt“ (marker), und können nicht angegriffen werden. Eine figur verliert den „unbemerkt“ status, sobald eine gegnerische figur sichtlinie zu ihr hat. Geduckte figuren werden nicht bemerkt, wenn sie sich hinter adäquater deckung ins gegnerische sichtfeld bewegen. Eine geduckte figur, die das feuer eröffnet und im sichtfeld eines gegners ist, wird bemerkt.
Alle verbündeten, die eine verbindung zur figur haben, die den gegner entdeckt hat, haben den gegner ebenfalls bemerkt. Figuren die zwar nicht gesehen werden, aber deutlich auf sich aufmerksam gemacht haben (eine menge schüsse abgegeben haben z.b), werden ebenfalls bemerkt. Von allen anderen figuren im spiel.
Ein einzelner schuss beschert dem schützen einen lärm-marker. In jeder schlussphase verliert er wieder einen marker. Hat eine figur am ende ihrer aktionsphase 3 oder mehr marker wird sie bemerkt. Ein nahkampf generiert zwei lärmmarken pro angriff.
Hat eine figur aus irgendeinem grund ein eingeschränktes sichtfeld (z.b. Überwachen), werden unbemerkte figuren in ihrem rücken nicht aufgedeckt (sichtlinie), und ein nahkampf aus dem rückenfeld generiert lärmmarken wie wenn leise waffen benutzt wurden..
Eine figur kann eine ihrer aktionen verwenden, um alarm zu schlagen (alle ihm bekannten gegner zu melden). Alle verbündeten modelle, die bis zum ende der runde innerhalb der doppelten verbindungsweite der alarmschlagenden figur waren, bemerken den/die gemeldeten gegner ebenfalls.

Leise waffen, (nadler, wurfmesser, ect.) generieren nur lärm, wenn das ziel den angriff überlebt. Nicht jedoch wenn sie verfehlen oder das ziel ausgeschaltet wurde.

Schalldämpfer – 10 Punkte/Gewicht 1
diese waffenoption ist für alle projektilwaffen zulässig, die einzelne geschosse abfeuern (z.b. Pistolen, mp's, karabiner). Eine waffe mit schalldämpfer generiert nur bei jedem zweiten schuss lärmmarken, beginnend mit dem ersten (der erste macht lärm, der zweite nicht, der dritte wieder lärm usw.). Ausserdem wird eine geduckte figur nicht automatisch aufgedeckt wenn sie mit schalldämpfer feuert, sondern sammelt bloss lärmmarken.
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Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 00:45
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 20:21
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 20.10.2014, 20:26
RE: Wittmanns Riff - von Niceyard - 21.10.2014, 00:09
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RE: Wittmanns Riff - von Niceyard - 28.10.2014, 22:36
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 28.10.2014, 23:24
RE: Wittmanns Riff - von Niceyard - 28.10.2014, 23:53
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 29.10.2014, 01:44
RE: Wittmanns Riff - von Niceyard - 29.10.2014, 12:31
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 01.11.2014, 02:42
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RE: Wittmanns Riff - von Samael - 01.11.2014, 14:40
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RE: Wittmanns Riff - von Samael - 10.01.2015, 01:32
RE: Wittmanns Riff - von Samael - 19.01.2015, 20:32
RE: Endlich gefunden! - von Niceyard - 20.10.2014, 08:52

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