Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht-Rollenspiel
#16
(24.06.2014, 18:11)Niceyard schrieb: Ich stelle mir das z.B. so vor, dass die Charaktere keine Ausrüstung auf ihrem Bogen stehen haben, sondern Gruppierungen und Spezialisten, auf die sie Einfluss haben. Der mächtige Charakter trifft also vor allem Entscheidungen, wen er mit welchen Aufgaben betraut. Er selbst kann bei Aufgaben eventuell mitwirken, um sie zu beschleunigen oder erfolgreicher zu machen. Gruppierungen haben eine Loyalität oder Erfahrung usw.
Keine Ahnung, ob das irgend ein Spieler in diesem Universum cool finden könnte.

Du hattest es ja schon anklingen lassen. Das was Du gerade beschreibst ist gut geeignet für ein Play By Mail Game.

Computermoderiert und eher in richtung Cosim gehend:
http://www.ssvgraz.com/html/legends.html
www.eressea.de/de/

Oder eben Handmoderiert wie Astrachan bei dir.
Oder:
Sy-Kahr (fantasy) Da hatte spielte ich nur eine Botschaft (12 leute) in der einzigen Stadt welche einen "Weltuntergang" überlebte.
Galactic Warlords (SF-Star wars like)

Das grosse Manko was ich sehe (nenne es mal ein Argument) ist das man in solchen Spielen ZEIT hat zu überlegen. Wenn man Abends am Spieltisch sitz und einer hat 100 Ideen ich aber gerade keine, dafür hab ich morgens auf der Arbeit tolle Ideen. Was macht einen Mächtigen nämlich auch aus? Er hat Zeit eine Entscheidung zu fällen. Der Krieger im Dungeon entscheidet sich für Hebel 1 oder Hebel 2 um eine Falle zu stoppen welche ihn ansonsten in 1 minute umbringt. Der Auftraggeber hat Zeit Entscheidungen zu treffen.

Ich denke dein Konzept eignet sich eher für Play By Email als für klassisches Rollenspiel (aka 5 Leute treffen sich abends für 4 Stunden).


(24.06.2014, 18:11)Niceyard schrieb: Keine Ahnung, ob das irgend ein Spieler in diesem Universum cool finden könnte.

Als Play By mail gibt es sicher einige. Aber als Tischrollenspiel,...
ich denke dazu habe ich mich schon geäussert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 07.06.2014, 09:46
RE: Macht-Rollenspiel - von Fermate - 24.06.2014, 17:00
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 24.06.2014, 18:11
RE: Macht-Rollenspiel - von Unicum - 25.06.2014, 00:31
RE: Macht-Rollenspiel - von Fermate - 25.06.2014, 09:40
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 25.06.2014, 01:55
RE: Macht-Rollenspiel - von Unicum - 25.06.2014, 22:28
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 25.06.2014, 15:47
RE: Macht-Rollenspiel - von Niceyard - 26.06.2014, 01:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste