Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 - Wildwest Steampunk - Diskussion
#51
Sehr stimmig, von der Größe paßt sogar der Bahnhof gut ins Bild!

Zitat:Nun ich denke wenn ein Modelleisenbahner mit seiner Bahn spielt ist das was ganz anderes als wie wenn wir mit unserer Bahn spielen. Ich will eigentlich nur einen Zug haben den man auf den Tisch stellen kann und auf/in dem die Figs dann rumlaufen können.

Definitiv! Ich hatte die Anlage auch nur deswegen verlinkt, weil sie in unserem Maßstab und Thema ist und viel Inspiration für Geländebau enthält. Bei mir geistert tatsächlich der Gedanke im Kopf, Modelleisenbahn mit Tabletop zu verbinden. Allerdings geht es bei mir bisher nur in die Richtung, mein Thema "Cyriacus Capitol" auf der Märklin Anlage zu realisieren, aber auch bei der Spielplatte gärt der Gedanke, funktionierende Modelleisenbahn dort zu integrieren.
Mein Geländebaublog: Cyriacus Capitol
Zitieren
#52
Ich denke was die Details von gelände betrifft sind die Modelleisenbahner oder die anderen Modellbauer für Histerische Schiffsmodelle da ein ganz anderes Kaliber, aber ich glaube auf deren Niveau muss man nicht unbedingt kommen. Einen historisch Korrekten Nachbau der HMS Victory nach Trafalgar in dem 6000 Arbeiststunden stecken würd ich auch nicht mehr zu Spielen verwenden,... geschweige den an eine andere Stelle zu transportiern um dort vieleicht zu spielen.

Wobei ich natürlich nicht aussagen will das es bei den Tabletoppern "billig" zugeht. Ich denke die Ansprüche sind etwas anderst: Das Zeug soll transportabel sein und beim ersten Anfassen nicht auseinanderfallen und: Es muss nicht Historisch korrekt sein - zumindest wenn man FantasyTabletop spielt Wink

Ach und der Bahnhof:
Das ist leider nur eine Kinofassade - die Rückseite des Hauses fehlt.
Zitieren
#53
Lustiger Zug. Gefällt mir.
Bisschen groß vielleicht.

(15.01.2014, 21:12)Unicum schrieb: ... die Rückseite des Hauses fehlt.

was man bei einem Bastelabend aber ändern könnte. Smile
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#54

Oder man investiert 5,50 Euro

bei Plastcraftgames.

Hab mir ein venezianisches Häuschen geholt. Der erste Eindruck ist nicht schlecht.

Zitieren
#55
Das zeug schaut auch Cool aus, die Pagode hats mir echt angetan. Ist das Kunststoff? Und unbedurckt oder?

Nunja ich denke ich werde den Zug erstmal langsam auseinandernehmen und dann schauen was man daraus machen kann. Die Lock ist leider komplett geschlossen, aber dem Ingenieur ist nix zu schwör,...
Zitieren
#56
(16.01.2014, 00:37)Niceyard schrieb: Lustiger Zug. Gefällt mir.
Bisschen groß vielleicht.


Wie schon meine Oma sagte:

Abschneiden kann man immer, Dazuschneiden ist etwas schwerer.

Insofern: Ich denke kleiner machen kann man die waggons eventuell. Der Viehwagen macht nichts aus wenn er grösser ist, der Tender ebenso - der Postwagen muss ggf auch gekürzt werden. Eventuell kann man ja 1 cm abschneiden.

Aber erstmal überlegen, weil nicht das ich dann wieder was dazuschneiden muss oder das ganze zeug auseinnderfällt weil es instabiel wird. Ich dachte z.b. das Dach abnehmbar zu machen - was wohl eine schwere Sache sein könnte da Dach und Aussenwärde ein Bauteil sind.
Zitieren
#57
Erst dachte ich es wäre Pappe, aber es ist eine Art Kunststoff. Seltsames Zeug. Türen und Fenster sind aus Resin.
Zitieren
#58
(17.01.2014, 00:54)Unicum schrieb: Das zeug schaut auch Cool aus, die Pagode hats mir echt angetan. Ist das Kunststoff? Und unbedurckt oder?

Nunja ich denke ich werde den Zug erstmal langsam auseinandernehmen und dann schauen was man daraus machen kann. Die Lock ist leider komplett geschlossen, aber dem Ingenieur ist nix zu schwör,...

Ich habe meine Waggons alle niedriger gemacht, das war kein Problem und wird auch nicht instabil. Das Dach habe ich nicht einzeln, aber ich kann es zusammen mit den Wänden abheben.

Im SW gibts grade einen thread von wraith der die Pagode zusammengebaut hat, er hat sich beschwert dass das Plastik überhaupt keine Struktur hat und man alles selbst einritzen muss.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#59
Zuerst dachte ich, das wär was. Aber auf den Fotos der unbemalten Teile sieht man, dass da keine Struktur ist.
Ich denk, in ein paar Minuten kann sich jeder halbwegs fähige Bastler selbst so ein paar Wände aus einem Stück Pappe ausschneiden.
Die Fenster und Türen sind aber ganz nett.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#60
Das venezianische Haus hat an den Ecken Backsteine eingeritzt. Wichtiger ist für mich dass das Haus sauber vorgestanzt war, bisher bin ich ganz zufrieden. Jetzt kommen die Fenster dran.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste