Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level 2 Hausregeln
#8
Okay.

Versuch vom Handy:

zweitwaffen = jap werden voll gezahlt. Und das werden wir auch beibehalten. Überlegen sich die Leute halt 2 mal ob sie noch ne Pistole an ihr Modell klatschen oder nicht.

Laserpointer/Reddot/Holosight + Scope = Bei uns ist es folgendermaßen: beides darf vorhanden sein, jedoch nur der Bonus von einem genutzt werden. (Das ist evtl falsch rüber gekommen).

Option A: der Soldat schiesst aus der Hüfte (Laserpointer)/ Der Soldat zielt durch das Reddot.

Er erhält die gängigen Bonis dafür


Option B: der Soldat zielt durch das Zielfernrohr

Er erhält die gängigen Bonis dafür


Nicht möglich ist folgendes Beispiel:

Scharfschütze Hans möchte sein Ziel beschiessen. Dazu nutzt er sein M16 (Sturmgewehr) welches sowohl ein Acog (Zielfernrohr) als auch ein AN/PEQ (Laserpunkt) befestigt hat.

Er wechselt auf seinen "Zielen" Spezialbefehl, bewegt sich nicht und feuert auf das 70cm entfernte Ziel.

Folgende Modifikatoren Treten ein (normale Regeln)

+1 Scharfschütze
+2 Zielen Befehl
+2 Scope (da Zielen Befehl)
+1 Laserpunkt (auch auf diese Reichweite dank Scope)

Und dann fragte man sich:

"Warum bringt der Laserpunkt auf diese Reichweite noch etwas?" Die eigentlich Überlegung ist klar "durch den Zoom des scopes kann der Soldat den Laserpunkt sehen". Aber was bringt es ihm den Laserpunkt zu sehen, wenn sein Zielfernrohrfadenkreuz doch auf die genau selbe Stelle zeigt?"

Und so darf man sich immer entscheiden was man nun nutzt, aber beides für einen Schuss verwenden macht in unseren Augen keinen Sinn.


Overkill= wenn eine Miniatur 5 Pkt. mehr Schaden nimmt als sie verkraften kann (das T Ergebnis) wird sie nicht hingelegt sobdern aus dem Spiel genommen. Bei uns kam es ziemlich häufig vor das ungepanzerte Menschen mit dem Schuss eines Karabiners "zerpflückt" wurden. (Man muss ja nur eine 13 Würfeln). Und dann war die Miniatur vom Tisch und die Ausrüstung nicht mehr aufnehmbar.

Das Grundprinzip wurde verstanden. "wenn etwas von einer Panzerabwehrkanone getroffen wird, bleibt nicht viel übrig." Aber bei normalen Männchen ist die Grenze dafür zu niedrig. Und wenn nur der Kopf rausguckt kann (außer bei Säure/Feuer...aber die hatten wir noch nicht) eig mit einem Treffer auch nicht mehr als der kaputt gehen.


Geschütze = gut dann verstehe ich warum es einen Kanonier braucht, aber alles was wir bis her hatten funktionierte mechanisch, da ist meist außer abzu drücken nicht viel zu tun ^^

MFG Masterchick am Handy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 06.05.2013, 19:48
RE: Level 2 Hausregeln - von Gregorius - 06.05.2013, 21:19
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 06.05.2013, 21:43
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 06.05.2013, 21:43
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 06.05.2013, 22:46
RE: Level 2 Hausregeln - von Ben Turbo - 06.05.2013, 23:04
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 06.05.2013, 23:39
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 07.05.2013, 11:59
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 07.05.2013, 13:36
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 07.05.2013, 16:58
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 07.05.2013, 17:07
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 07.05.2013, 20:37
RE: Level 2 Hausregeln - von Samael - 20.07.2014, 23:27
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 21.07.2014, 00:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste