Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level 2 Hausregeln
#3
Laserpunkt gibt keinen Bonus, weil er keinen weiteren Vorteil bringt. Man schaut durch das Zielfernrohr und richtet das Fadenkreuz auf das Ziel. Wir gehen davon aus das es sich um ein eingeschossenes Zielfernrohr handelt...dann Landet die Kugel mehr oder weniger da wo sie landen sollte. Ob da nun noch ein roter Punkt mit auf dem Ziel Rumfliegt oder nicht macht keinen unterschied.

Nebelgranaten (Mörser) wurden von den Amerikanern eingesetzt...also existieren tun sie. Wenn man das Verhältnis zwischen Handgranate und Mörsergranate auf die Rauchgranate überträgt kommt man auf 3,3333 pkt. Also ist 5 für uns eine gute Zahl.

Das mit den Soldaten macht Sinn. Wir hatten bis jetzt nur Figuren die zu Soldaten ausgebildet waren. Dementsprechend hätten wir es sogar trotzdem richtig gespielt. Aber ich würde sagen jede Person die ein Schütze ist kann ein Geschütz abfeuern, dessen Waffe aus der Kategorie "Gewehre" kommt. Nur Personen mit der Ausbildung zum "Soldaten" könne jedoch "Kanonen" abfeuern.

Abzugstabelle:

- Soldat - MG auf Lafette: -1
- Schütze - MG auf Lafette: -2

- Soldat - Panzerkanone auf Lafette: -2
- Schütze - Panzerkanone auf Lafette: unmöglich

Keine "3 für 2" weil die Leute mit ihren Sachen haushalten sollen. Wenn jede Granate teure Punkte kostet nimmt man halt ein paar weniger mit. Dann müssen die Schüsse gut überlegt sein.

"Zweitwaffenregel": wieder die Frage: "brauche ich denn eine Zweitwaffe?...kann ich sie mir leisten?...Braucht Soldat X wirklich noch eine Pistole zu seinem Sturmgewehr?" Zumal es nicht unfairer wird, da ja alle die selben Punkte bezahlen.

MFG Masterchick
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 06.05.2013, 19:48
RE: Level 2 Hausregeln - von Gregorius - 06.05.2013, 21:19
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 06.05.2013, 21:43
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 06.05.2013, 21:43
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 06.05.2013, 22:46
RE: Level 2 Hausregeln - von Ben Turbo - 06.05.2013, 23:04
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 06.05.2013, 23:39
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 07.05.2013, 11:59
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 07.05.2013, 13:36
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 07.05.2013, 16:58
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 07.05.2013, 17:07
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 07.05.2013, 20:37
RE: Level 2 Hausregeln - von Samael - 20.07.2014, 23:27
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 21.07.2014, 00:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste