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Kreaturengenerator Diskussion und Beispiele
#4
Na, dann wollen wir doch gleich mal für den lieben Rescrus den Legodrachen mit Werten versehen:

[Bild: 84.jpg]

Ein Drache ist sehr groß, damit leicht zu treffen, aber nur schwer von einfachen Waffen zu verwunden. Seine bevorzugte Waffe ist sein Feueratem, aber auch mit seinen Klauen kann er ordentlich zulangen.

TVS: 14/16/18 - 100 Pt.

Drachen haben einen sehr starken Willen. Sie tragen die Schlacht zu ihren Gegnern und diktieren das Kampfgeschehen. Niemals verlieren sie die Kontrolle über sich selbst und agieren immer der Situation angemessen:
Befehl ändern (automatisch) +25 %
Das Wesen braucht keinen Befehlsänderungswurf

Ein Drache wäre kein Drache, wenn er sich von einem einfachen Geschütz umpusten ließe. Drachen sind mächtige Wesen aus grauer Vorzeit, die Äonen widrigster Umstände überlebt haben. Daher haben sie die Fähigkeiten
Eiserne Konstitution +75 %
1. Verletzung: -33% Bewegung, –1 auf TW
2. Verletzung: -66% Bewegung, –2 auf TW
Das Wesen stirbt erst bei der 3. Verletzung
UND
Eiserner Lebenswille +75 %
Jedes T-Ergebnis zählt immer nur als V-Ergebnis.

Zu allem Überfluss sind Drachen natürlich auch noch gegen Feuer Immun:
Immunität gegen Feuer +50 %
kein Schaden durch Feuer, Laser und Plasma.

Drachen regenerieren zwar, aber durch ihre beinahe-Unankratzbarkeit (tolles Wort) hat sich ihre Regeneration nicht allzustark entwickelt. Sie müssen sich dazu irgendwohin zurückziehen, wo sie ungestört ihre Wunden lecken können:
Regeneration I (passiv) +25 %
eine Verletzung heilt, wenn das Wesen
eine Aktionsphase (2 Aktionen) lang nichts tut.

Ihre Schwingen halten Drachen für eine lange Zeit in der Luft - lange genug für einen Kampf auf jeden Fall:
Fliegen II (dauerhaft) +100 %
Wesen kann dauerhaft in der Luft bleiben.

Drachen können ihren Flammenatem wie einen schweren Flammenwerfer abfeuern.
Wie beim schweren Flammenwerfer stehen ihnen 3 "Schuss" zur Verfügung.
In Kampagnen, die mehrere (Spiel-)Tage in Anspruch nehmen, muss ein Drache 24 Stunden warten, bis sich eine "Ladung" seines Atems wieder regeneriert hat.
Alternativ schlägt er mit zwei seiner Klauen im Nahkampf zu (zählen wie Elektor-Hydraulikklauen) oder er beisst mit seinem Maul (zählt als der unter NK angegebene 3W6 Angriff)



Sooo .. damit hätten wir eine ziemlich mächtige Kreatur geschaffen ..
Bei 100 Punkten Basiskosten + 350% Fertigkeiten + "Bewaffnung" + Atemregeneration (statt Neukauf) komme ich auf gerundete 500 Punkte ..

Wenn ich da jetzt meine WM2010-Truppe dagegenhalte (wir erinnern uns: 468 Punkte) .. dann denke ich mal, sehen die alt aus .. auch, wenn ich da jetzt nochmal ein 40 Punkte Männele mit reinnehme ..

Big Grin

Aber ich denke, da lassen sich schon ein paar nette Szenarien mit spielen ..
So à la einer spielt "den einen" Drachen, der andere die Schar der Drachenjäger, die mit Linearbeschleunigern und sonstwas anrücken ..
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Nachrichten in diesem Thema
Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 20.07.2010, 01:46
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 20.07.2010, 01:52
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 20.07.2010, 01:54
RE: Level2 - andere Lebewesen - von HarleQuin - 20.07.2010, 02:58
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Homunkulus - 20.07.2010, 10:32
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 20.07.2010, 13:16
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RE: Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 20.07.2010, 18:39
RE: Level2 - andere Lebewesen - von M.Dracon - 31.07.2010, 23:22
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 01.08.2010, 03:39
RE: Level2 - andere Lebewesen - von M.Dracon - 01.08.2010, 09:06
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 01.08.2010, 15:05
RE: Level2 - andere Lebewesen - von M.Dracon - 01.08.2010, 17:17
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Niceyard - 01.08.2010, 18:07
RE: Level2 - andere Lebewesen - von Gregorius - 02.08.2010, 04:19
Kreaturengenerator und Co - von Damokles - 15.01.2011, 14:18
RE: Kreaturengenerator und Co - von Niceyard - 15.01.2011, 16:55
RE: Kreaturengenerator und Co - von Niceyard - 24.01.2011, 01:38
RE: Kreaturengenerator und Co - von Damokles - 24.01.2011, 21:58
RE: Kreaturengenerator und Co - von HarleQuin - 21.02.2011, 23:10
RE: Kreaturengenerator und Co - von Niceyard - 21.02.2011, 23:44
RE: Kreaturengenerator und Co - von Damokles - 22.02.2011, 10:08
RE: Kreaturengenerator und Co - von Ehron - 22.02.2011, 10:09
RE: Kreaturengenerator und Co - von Gregorius - 22.02.2011, 14:44
RE: Kreaturengenerator und Co - von Niceyard - 22.02.2011, 15:45
RE: Kreaturengenerator und Co - von Damokles - 22.02.2011, 20:17
RE: Kreaturengenerator und Co - von HarleQuin - 22.02.2011, 23:58
RE: Kreaturengenerator und Co - von Niceyard - 23.02.2011, 01:07
RE: Kreaturengenerator und Co - von Ronny Wolf - 23.02.2011, 13:18
RE: Kreaturengenerator und Co - von HarleQuin - 23.02.2011, 22:11
RE: Kreaturengenerator und Co - von Ehron - 23.02.2011, 22:38
RE: Kreaturengenerator und Co - von Lucky - 19.03.2012, 12:16
RE: Kreaturengenerator und Co - von Ronny Wolf - 19.03.2012, 14:35
RE: Kreaturengenerator und Co - von Lucky - 20.03.2012, 01:31
RE: Kreaturengenerator und Co - von Niceyard - 24.03.2012, 19:37
Rattenmenschen - von Big L - 27.07.2012, 22:06

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