Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEVEL2 Kampfbericht / Rebellen gegen Polizei
#4
Aufstellung:
Auf der Südseite wurden 10 Rebellen in lockerer Formation aufgestellt. Auf der Nordseite 7 Polizisten in enger Formation und die Drohne auf deren linken Flanke.

Runde 1 und 2:
Beide Seiten rücken unter Deckung in Richtung Lagerhalle vor.

Runde 3:
Die Polizisten erreichen die Nordseite der Halle, Die Rebellen sichern den sandfarbenen Umwandlerturm.
Es erweist sich schon in dieser Runde als großer Nachteil für die Polizisten, dass sie die Rebellen mit den Pistolen und Pump-Actions nicht beschießen können, sich aber selbst schon in Reichweite deren Karabiner befinden. Zwei frühe Schüsse auf gut gedeckte Polizisten gehen zum Glück ins Leere.

Runde 4 und 5:
Die Rebellen erreichen die Südseite der Lagerhalle und festigen dort ihre Position.
Die Polizisten warten auf Initiativegewinn. Nur ein Polizist rückt zum zerstörten Bunker vor und es gibt zwei kurze Schusswechsel zwischen ihm und den Rebellen am Umwandlerturm.
Da der Polizist sich in guter Deckung befindet und die Rebellen mit Deckung-Befehl vorrücken, wird niemand getroffen.

Runde 6:
Die Polizisten geraten langsam in echte Bedrängniss, da die Rebellen inzwischen die Lagerhalle kontrollieren und zu beiden Seiten um die Lagerhalle herumkommen. Zwei Pump-Action Polizisten stürmen unter Schutz der Drohne die Lagerhalle, während der Rest auf der Westseite der Halle die Rebellenstellung stürmt.
Es kommt zu zahlreichen Schusswechseln, bei denen einige Polizisten und auch zahlreiche Rebellen ihr Leben lassen.

Runde 7:
Der MG-Schütze der Rebellen fällt in Runde 7 und die rechte Flanke der Polizisten kann die Oberhand vor der Halle gewinnen. Allerdings sind die beiden Polizisten und die Drohne in der Halle nicht so erfolgreich und bleiben im erbitterten Widerstand der Rebellen stecken. Die Polizisten haben inzwischen die Hälfte ihrer Gruppe verloren und müssen einen Moralwurf absolvieren, den sie glücklicherweise schaffen. Auch die Rebellen haben über die Hälfte verloren, aber da sie Fanatiker sind, entfällt für sie der Moralwurf.

Runde 8:
Die Polizisten schießen von der Westseite in die Halle und verursachen weitere Rebellenverluste, allerdings wird auch ein weiterer Polizist beim Umwandlerturm getötet und am Ende dieser Runde schaffen die Polizisten ihren Moralwurf nicht mehr, was zu einer gezwungenen Flucht führt.
An dieser Stelle gebe ich das Spiel nach 1,5 Stunden für die fliehenden Polizisten auf. Jörgs Rebellen haben kanpp gewonnen.

Leider konnte ich den Vorteil meines Helden gar nicht ausnutzen, da er bis zuletzt nicht einmal verwundet wurde. Ich hätte den Held eher nach vorne schicken sollen, um seine Fähigkeit besser anbringen zu können.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, den Held zu streichen und stattdessen ein paar Maschinenpistolen für die Gruppe zu kaufen, da etwas mehr Reichweite von großem Vorteil gewesen wäre.

Generell kann man sagen, dass das Spiel sehr geradlinig und einfach abgelaufen ist.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil es keine Befehlsänderungen gab. Die Rebellen waren das gesamte Spiel über auf Deckung-Befehl, die Polizisten auf Feuer-Befehl. Es gab keine großen taktischen Wendungen. Trotzdem war es sehr spaßig und vor allem auch bis zur letzten Runde extrem spannend. Die beiden Fraktionen waren recht ausgeglichen.

Anbei eine Grafik vom Kampfverlauf, auf der man das Gelände, den Weg der Figuren
und die Schießereien ganz gut nachvollziehen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Rebellen - von Niceyard - 02.02.2008, 20:26
Die Polizei - von Niceyard - 02.02.2008, 20:29
Der Kampf - von Niceyard - 02.02.2008, 20:31
Impressionen - von Niceyard - 02.02.2008, 20:33
Fragen - von Niceyard - 02.02.2008, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste