Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEVEL2 - Wildwest [MuRoCo 2012]
#1
Besser spät als nie!
Deshalb hier der Bericht zum LEVEL2 Wildwest-Spiel auf dem MuRoCo in Mutterstadt.

Das Spiel fand am Samstagabend nach der LEVEL2-WM statt.

Ich hatte im Vorfeld 4 Seiten Zusatzregeln geschrieben, die in der Hauptsache eine neue Waffenliste (FK und NK), neue Spezialisten und neue Persönlichkeiten enthielt.
Außerdem gab es noch ein spezielles Western-Kartendeck für die Initiative.

Ich möchte an dieser Stelle übrigens auch ein ganz dickes Dankeschön an Stöpsel geben, der ziemlich viel Gelände dabei hatte und dank dessen umfangreicher Westernfigurensammlung wir ein richtig großes Spiel machen konnten. Das war wirklich super!

   

Tatsächlich hatten sich sehr zügig 9 Mitsppieler eingefunden, die die Westernregeln testen wollten und jeweils 100 Pt. zum verbraten hatten. Das führte zu 2 bis 5 Figuren pro Spieler.
Yann und Mirco teilten sich zwei krasse Mexikanos. Stöpsel hatte 3 Kerle mit einer Gatling-Kanone und die anderen zumeist 4 bis 5 Revolverhelden.
Ich selbst habe auch mitgespielt und als einziger 2 Gruppen aufgestellt - nämlich 3 Trapper mit Büchsen und 2 Trapper mit Dolchen.

   

Wir fingen einfach alle am Tischrand an und spielten drauflos, um das Spielgefühl zu testen und die Regelausgewogenheit zu vergleichen. Außerdem wollte ich sehen, wie das mit den Initiativekarten klappt.

Ich hatte den Eindruck, es hat alles sehr gut geklappt und das meinten auch alle, mit denen ich während des Spiels und hinterher gesprochen habe.
Es gab ein paar Regelhinweise von Ben, die sehr brauchbar waren und die Benutzung der Initiativekarten war nicht nur vom Gefühl sehr westernhaft, sondern hat auch ganz hervorragend mit den 10 Gruppen geklappt. Dadurch, dass schon auf jeder Karte eine Stichzahl drauf ist, muss bei Gleichstand nicht neu gezogen werden. Außerdem gab es auf den Karten noch Zusatzereignisse, die man benutzen kann, wenn die Fraktion auf der Karte mit der eigenen übereinstimmt.

   

Demnächst werde ich mich also dransetzen und die Regeln ausarbeiten und schön layouten.

Auf der RPC am Wochenende werde ich an unserem LEVEL2-Präsentationstisch die übrig gebliebenen Westernzusatzblätter verteilen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LEVEL2 - Wildwest [MuRoCo 2012] - von Niceyard - 02.05.2012, 13:00
RE: LEVEL2 - Wildwest [MuRoCo 2012] - von jorka - 03.05.2012, 22:09
RE: LEVEL2 - Wildwest [MuRoCo 2012] - von jorka - 04.05.2012, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste