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CDLS 2012 - Programm
#14
Circle of Death: Spielregeln

In diesem Convention Live-Szenario für Leute mit stahlharten Nerven geht es schlicht und ergreifend darum, ein jeweils zufällig vom Spielleiter ausgewähltes Opfer möglichst stilvoll zu eliminieren... sich dabei nicht erwischen zu lassen... und nicht von dem ebenfalls unvermeidlich auf einen selbst angesetzten Killer umgebracht zu werden!

Zu Beginn des Spiels „Circle of Death“ erhält jeder Teilnehmer ein Opfer vom Spielleiter zufällig zugewiesen (alle Spielerinnen/Spieler erhalten einen Anstecker oder Button, um nicht jene Conteilnehmer unnötig zu belästigen oder zu „töten“, die gar nicht am Szenario teilnehmen). Außerdem ist dieser Spieler natürlich auch das Opfer eines jeweils anderen Mörders!
Auf diese Weise verfolgt Spieler A also Spieler B, dieser verfolgt Spieler C, Spieler C verfolgt D und so weiter bis zu Spieler Z, der wiederum versuchen muss, Spieler A auszuschalten...

Nach einem erfolgreichen „Kill“ – der umgehend dem Spielleiter gemeldet werden muss – teilt der Spielleiter dem erfolgreichen Killer sein nächstes Opfer zu, das vorher noch dem von ihm eliminierten Mörder zugeteilt gewesen war!
Niemand weiß, wer „sein“ Killer ist... außer natürlich, dieser demaskiert sich selbst durch einen erfolglosen Mordversuch oder ähnliche dummdreiste Aktionen.
Dann steht es dem vormaligen „Opfer“ natürlich frei, seinen eigenen Killer auch aus dem Weg zu räumen, um so dieser Gefahr zu entgehen!
Falls der dem Opfer zugewiesene Mörder von diesem getötet wird, so weist der Spielleiter wiederum dessen „Killer“ neu zu.

Jeder Teilnehmer erhält zu Spielbeginn den Namen seines jeweiligen Opfers mitgeteilt, aber keinerlei weiteren Informationen! Erfolgreiche Morde werden sofort bekannt gegeben, da sich im Verlauf des Szenarios Todesfälle auch eher „zufällig“ ergeben können und ein Killer dann eventuell ganz plötzlich ohne Opfer dasteht – ein wirklich schrecklicher Gedanke!
In diesem Fall wird dem betroffenen Killer mitgeteilt, wer sein Opfer aus dem Weg geschafft hat und er darf nun diesen Mörder eliminieren...

Ziel des Spieles ist es, möglichst viele stilvolle „Kills“ zu schaffen, ohne selbst ermordet oder erwischt zu werden oder aber einfach, als letzter Killer dieses Massaker zu überleben.
Irgendwann wird dieser „Circle of Death“ vermutlich auf zwei Personen geschrumpft sein – jeder wird dann versuchen, den anderen zuerst auszulöschen! In diesem Falle ist natürlich jene Person siegreich, die diese letzte Konfrontation überlebt.

Achtung! Dieses Spiel ist dazu da, dass alle Teilnehmer ihren Spaß daran haben und wer sich unfair oder sonstwie nicht dem Spielgeist entsprechend verhält, wird sofort des Spiels verwiesen! Ein Teilnehmer kann das Szenario jederzeit verlassen.

Beobachtet mehr als eine andere Person als das zugewiesene Opfer einen Mord, so scheidet der Killer nach Meldung beim Spielleiter automatisch aus dem Spiel aus (er wandert hinter „schwedische Gardinen“).
Wird jemand getötet, der gar nicht am Spiel teilnimmt oder nicht das zugewiesene Opfer oder der diese Person jagende Killer ist, so scheidet der Mörder ebenfalls aus dem Spiel aus.

Je stilvoller der Mord, desto besser! Der Fantasie sind dabei wirklich keine Grenzen gesetzt.
Beispiele: Salz im Kaffee (tödliches Gift!), eine Gummischlange im Bett, ein Blasrohr mit vergifteten Pfeilen oder ein (leichtes!) Kissen (= Stein) mit einem Zettel und der Aufschrift „50 Kilogramm“, der das Opfer unverhofft trifft, können einige mögliche Todesursachen darstellen. Aber auch Bomben aller Art (zum Beispiel ein Wecker, der mitten in der Nacht direkt neben dem Kopf des Opfers losgeht) sind ein sehr beliebtes Mittel, ein Opfer zu eliminieren!
Und da gibt es im Waffenladen (= Spielwarengeschäft) auch jede Menge Auswahl an schönen Mordinstrumenten aller Art...

Kein Spielteilnehmer darf zu irgendeiner Zeit irgendwie wirklich in Gefahr gebracht werden! Handgemenge sind nicht zulässig!
Alle weiteren Fragen beantwortet gerne der Spielleiter.

Und nun viel „Spaß“ beim Spiel... und ewig schleichen die Mörder!
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
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CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 06.11.2011, 03:37
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 10.11.2011, 01:00
RE: CDLS 2012 - Programm - von Gregorius - 10.11.2011, 08:56
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 11.11.2011, 10:16
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RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 14.11.2011, 10:07
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