Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDLS 2012 - Programm
#12
Das Ding aus einer anderen Welt: Spielregeln

In diesem Convention Live-Szenario geht es um ein unheimliches Wesen aus den Tiefen des Weltalls – eben „das Ding aus einer anderen Welt“ – das die grauenhafte, markerschütternde, deine Därme zum revoltieren und die Blase zum entleeren bringende Gabe besitzt, sich in anderen Körpern „fortzupflanzen“ und diese somit in seine Gewalt zu bringen!
Dabei wird aber die so betroffene Person weder vom äußeren Erscheinungsbild noch von den Verhaltensweisen als nun außerirdische Kreatur zu erkennen sein!
Dieser unglückselige Mensch ist nun ein Teil der Kreatur aus dem All geworden, kann aber völlig eigenständig planen und handeln, wobei auch sie das große Endziel hat, alle anwesenden Menschen auf diese Art und Weise zu „übernehmen“.

Und was keiner für möglich hielt – es ist geschehen! Aus sicherer Quelle wurde bekannt, dass eine solche abscheuliche Kreatur auf der Erde angelangt ist und die ahnungslose Menschheit ausradieren bzw. „infizieren“ will! Und ausgerechnet diesen „Con der langen Schatten“ hat sich das „Ding“ auserwählt, um sich seine unschuldigen Opfer zu suchen (von denen es hier ja mehr als genügend gibt)...

Jeder kann das „Ding“ sein! Vielleicht dein vertrauenswürdiger Freund, einer der geheimnisvoll grinsenden Besucher oder am Ende gar einer der Veranstalter (die scheinen am ehesten dafür geeignet, solche „Dinger“ zu sein)?! Das „Ding“ kann überall lauern und zu jeder Zeit zuchlagen – also sei auf der Hut und stets misstrauisch! Paranoia kann Dein Leben retten!

Aber diesmal hat das „Ding“ zum ersten Male ebenfalls einen todbringenden Gegner. Eine weitere außerirdische Lebensform ist auf der Erde angekommen, ein erbarmungloser Jäger in Menschengestalt, der alle Lebewesen, von denen er annimmt, dass sie infiziert sein könnten, gnadenlos auslöschen wird!

Zu Beginn dieses Live-Szenarios ist nur ein einziger Conbesucher das „Ding“ und ein weiterer Spielteilnehmer ist der „Jäger“. Das „Ding“ kann andere, normale Menschen übernehmen, indem es sie nur kurz berührt (die Infizierung vollzieht sich in wenigen Augenblicken) – allerdings darf kein menschlicher Zuschauer oder sonstiger Zeuge dabei sein! Eine Ausnahme bilden hier natürlich die anderen, bereits früher „infizierten“ Opfer und nun ebenfalls nichtmenschliche Kreaturen. Die Identität des „Dings“ muss um jeden Preis geschützt werden! Daher muss das „Ding“ bei jedem Übernahmeversuch unbedingt verhindern, dass es entdeckt wird – wird nämlich eine solche Aktion von einem nicht infizierten Menschen beobachtet und dem Spielleiter gemeldet, so gilt dieses „Ding“ automatisch als getötet und der Spieler scheidet aus dem Spiel aus.

Ein Opfer kann natürlich – sofern es die Gefahr rechtzeitig bemerkt – vor der Übernahme Zeter und Mordio schreien, danach aber wird es zu einem neuen, selbständigen und absolut loyalen Teil der Kreatur aus dem All und ist nun natürlich auch fieberhaft darum bemüht, selbst neue Opfer zu finden und zu „infizieren“. Auch diese neuen Kreaturen dürfen auf gar keinen Fall ihre Identität preisgeben!

Jedes „Ding“ bestätigt seine Kontrolle über den neuen Körper mit den unheilschwangeren, markerschütternden und legendären Worten:
„Jetzt isses aus mit dir!!!“
Dies bedeutet sofort für den jeweiligen Spielteilnehmer, dass er soeben übernommen wurde und fortan ebenfalls als „Ding“ agieren muss!

Was spielt der „Jäger“ für eine Rolle? Dieser muss ebenfalls unerkannt bleiben, da er ansonsten sofort von den menschlichen Autoritäten außer Gefecht gesetzt werden würde und geht daher ebenso subtil vor wie das „Ding“. Wichtig ist dabei, dass jedes „Ding“, das den „Jäger“ übernehmen will, vernichtet wird und vorher noch den Namen eines weiteren „Dings“ verraten muss! Der „Jäger“ vernichtet seine außerirdischen Gegner (aber dummerweise auch ganz normale Menschen!) ebenfalls durch eine kurze Berührung und den markigen Spruch:
„Das is ja ein dickes Ding!!!“
Auch der Jäger darf bei seinen Aktionen nicht von Unbeteiligten gesehen werden und es gelten für ihn die selben Regeln wie für das „Ding“ selbst!

Ziel des Spiels: Für das „Ding“ und alle „infizierten“ Menschen gilt es, möglichst die Kontrolle über mehr als zwei Drittel der anwesenden Besucher zu erlangen, das Ziel der Menschen ist es, zu überleben! Der „Jäger“ versucht, die „Dinger“ aufzuhalten, indem er möglichst viele von ihnen vernichtet, ohne mehr als insgesamt drei Menschen zu töten!

Wie kann ein „Ding“ zerstört werden? Falls mindestens zwei nicht infizierte Menschen glauben, ein solches „Ding“ entdeckt zu haben, dann bringen sie es gemeinsam zum Spielleiter (bitte ohne Rangeleien!) und dieser Teilnehmer – egal, ob er nun „infiziert“ war oder nicht – gilt als getötet und scheidet ganz aus dem Spiel aus! Falls es sich bei ihm aber um einen normalen Menschen gehandelt haben sollte, so scheidet in diesem Fall ebenfalls einer der beiden beteiligten Menschen aus (da er wegen Mordes ins Gefängnis wandert) – theoretisch kann so auch der „Jäger“ von den Menschen vernichtet werden...

Gewaltanwendung oder Handgemenge in jeder Form sind bei diesem Live-Szenario strengstens untersagt!
Sollte ein Spieler in dieser Hinsicht unangenehm auffallen, so scheidet er natürlich sofort aus dem Spiel aus!

Sobald zwei Menschen (oder natürlich auch mehrere, falls stets das Verhältnis von zwei zu eins gewahrt wird) also ein „Ding“ erkannt zu haben glauben, genügt die reine Erwähnung des Verdachts und der jeweilige Spieler muss mit ihnen zum Spielleiter gehen – allerdings sollte man solche Anschuldigungen nicht leichtfertig aussprechen, denn jeder getötete Mensch macht es dem „Ding“ leichter, am Ende zu siegen! A

Aber auch das „Ding“ kann mehrere Menschen zur gleichen Zeit „infizieren“, auch hier vorausgesetzt, dass das Verhältnis von zwei zu eins gewahrt bleibt und niemand rechtzeitig Alarm schlagen kann! Die einzige Möglichkeit für das „Ding“, den „Jäger“ zu vernichten besteht übrigens darin, dass ihn mindestens zwei „Dinger“ gleichzeitig berühren und somit auch „infizieren“!

Viel Spaß beim Spiel also, denn... wer weiß, ob wir uns in dieser Form noch jemals wiedersehen???!!!
Manche Menschen sehen die Dinge,
so wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume Dinge,
die es noch nie gegeben hat,
und frage: Warum eigentlich nicht?

George Bernard Shaw

www.dies-ludi.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 06.11.2011, 03:37
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 10.11.2011, 01:00
RE: CDLS 2012 - Programm - von Gregorius - 10.11.2011, 08:56
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 11.11.2011, 10:16
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 11.11.2011, 11:49
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 11.11.2011, 16:46
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 14.11.2011, 10:07
RE: CDLS 2012 - Programm - von Gregorius - 14.11.2011, 16:11
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 14.11.2011, 23:24
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 15.11.2011, 09:44
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 20.11.2011, 20:33
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 20.11.2011, 20:39
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 20.11.2011, 20:53
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 20.11.2011, 21:58
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 21.11.2011, 12:54
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 21.11.2011, 13:43
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 21.11.2011, 17:50
RE: CDLS 2012 - Programm - von Ehron - 21.11.2011, 16:45
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 21.11.2011, 16:51
RE: CDLS 2012 - Programm - von Ehron - 21.11.2011, 17:00
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 21.11.2011, 17:10
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 21.11.2011, 17:56
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 21.11.2011, 18:12
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 21.11.2011, 18:14
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 21.11.2011, 18:40
RE: CDLS 2012 - Programm - von Erzböserwicht - 21.11.2011, 20:25
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 21.11.2011, 21:09
RE: CDLS 2012 - Programm - von Holydark - 07.04.2012, 21:38
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 07.04.2012, 23:55
RE: CDLS 2012 - Programm - von Unicum - 08.04.2012, 02:36
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 08.04.2012, 07:04
RE: CDLS 2012 - Programm - von Unicum - 09.04.2012, 01:14
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 09.04.2012, 01:32
RE: CDLS 2012 - Programm - von Unicum - 09.04.2012, 17:34
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 09.04.2012, 19:25
RE: CDLS 2012 - Programm - von Unicum - 15.04.2012, 23:23
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 16.04.2012, 00:37
RE: CDLS 2012 - Programm - von Unicum - 16.04.2012, 18:13
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 16.04.2012, 18:25
RE: CDLS 2012 - Programm - von Unicum - 16.04.2012, 20:28
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 16.04.2012, 20:59
RE: CDLS 2012 - Programm - von Unicum - 16.04.2012, 21:20
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 16.04.2012, 21:45
RE: CDLS 2012 - Programm - von Noisy - 20.04.2012, 13:33
RE: CDLS 2012 - Programm - von Niceyard - 20.04.2012, 14:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste