Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauntless - eine Söldneragentur im Jahr 2222
#4
Die Nachteile mögen auf den ersten Blick nicht offensichtlich sein, sind aber durchaus vorhanden:

Zunächst einmal muss ein Anführer anstatt eines GFs gekauft werden - das allein ist schon einmal ein Unterschied von 10 Punkten.

Dann treten Söldner - ähnlich den Banden - als eine große Gruppe auf. Dies ist in meinen Augen eher ein Nachteil, denn sobald mir die eine Hälfte weggeschossen wurde, kann mir die andere Hälfte geschlossen wegrennen.
Zum Vergleich halte ich mal Rebellen dagegen: Rebellen treten in Parzellen von 4-8 Mann an. Bei 16 Rebellen habe ich also zwei Gruppen. Schieße ich jeder Gruppe 4 Mann weg und füge dann noch einer Gruppe mindestens eine Verletzung zu, rennen evtl. "nur" 3 - 3,5 Mann weg. Schieße ich jedoch 16 Söldnern über 8 Mann weg, rennen evtl. 7 - 7,5 Mann weg.
Auch die Individualität betrachte ich nicht unbedingt als Vorteil: Während Banden das noch mit kostenlosen Nahkampfwaffen kompensieren können, kann das bei Söldnern sehr schnell in die Punkte gehen!
Obendrein kommt die Tatsache, dass, wenn Dir ein Söldner weggeschossen wird, Du eben nicht noch wie das Militär 5,6,7 weitere Klone von ihm rumstehen hast, sondern Dir fehlt ein Individuum, das irgendetwas besonders gut konnte.

Ebenso sind die Söldner ja wie gesagt keine 08/15 Heinis, wie sie das Militär führt.
Also mal eben einem Männchen ne Waffe in die Hand drücken, vielleicht noch ne Rüstung anziehen, ist nicht drin: Entweder muss die Waffe etwas besonderes haben, oder der Schütze hat eine Ausbildung oder Implantate oder sonst irgend etwas, was ihn von der breiten Masse abhebt.
Das sind alles Punkte, die Du investieren musst!
Ok, Du bekommst einen Gegenwert dafür, aber es läuft darauf hinaus, dass Du mit Söldnern in der Unterzahl kämpfst, weil Du eine Qualitäts- und keine Quantitätsarmee hast.

@Niceyard: stimmt eigentlich Smile Wenn die Aufsichtsperson noch in die eigene Gruppe passt, reicht es, wenn sie Chefingenieur ist ..
Nur, wenn sie separat agieren soll, muss sie halt auch noch Anführer sein ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dauntless - eine Söldneragentur im Jahr 2222 - von HarleQuin - 08.02.2011, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste