Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreck lass nach - die Schockregelungen
#8
(25.01.2011, 03:22)Niceyard schrieb: Was ich bei den Unterdrückungsfeuerregeln aber gerne ändern würde, ist dass man keine Figuren unterdrücken kann, für die man einen FK-TW von über 6 benötigt ..

Das klingt sinnvoll: Da für's Schocken Voraussetzung ist, dass man einen Gegner verletzen kann und die Voraussetzung für's Verletzen ist, dass man einen Gegner überhaupt treffen kann, halte ich das mit der FK-TW Bedingung für stimmig - das mit der Deckung vielleicht weniger:
Wenn einer hinter schwerer Deckung steht, wird er ab einer gewissen Distanz nicht mehr allzu präzise getroffen werden können .. aber wenn dann ein Schütze aus nächster Nähe auf einen hinter 3/4 Deckung steht .. das kann schon schockierend sein ..

Frage ist halt auch, wie sich das unter gewissen anderen Bedingungen dann auswirkt:

Sagen wir - so selten das auch vorkommen mag - ein Spacer rückt mit 2er Schild an.
Kann der auf lange Distanz ohne Streuwaffe noch geschockt werden?

Ok, das war arg konstruiert ..
Etwas realistischer: Eine Miniatur in Deckung und umgeben von einer Nebelgranate kommt auch recht schnell auf -3 bzw. einen benötigten FK-TW von 7, obwohl ich da argumentieren kann "ich weiss ja, dass da einer steht, da halte ich mal ganz ungezielt drauf" ..

Hmm ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreck lass nach - die Schockregelungen - von HarleQuin - 26.01.2011, 00:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste