Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich gefunden!
#1
hallo ihrs,
ich hab grad den drang auch so ein thema zu eröffnen, warum und wie lvl2 mein leben verändert hat Wink

bin da eignetlich ziemlich zufällig drüber gestolpert, und vor ein paar tagen hat ein kumpel das regelwerk aus berlin mitgebracht. ich war sehr gespannt, und hatte einige erwartungen. zumindest konnte das buch von aussen schonmal mächtig punkten. mit abstand das schönste regelwerk, dass ich besitze!! (und da sind verdammt viele...)
klar, ein adrian smith ist ne andere liga, aber auch die illus im buch find ich passend, stimmig und bisweilen witzig (benzinkanister mit anfliegendem streichholz... um ein haar häts neue hosen gebraucht)
aber von allen details sind es die runden ecken (?!?) und der schlichte weisse hintergrund. hammer!

nun muss ich etwas ausholen (sorry Cool )
ich hab viele verschiedene regeln ausprobiert, mal länger mal nur sehr kurz. die suche nach dem tt-gral halt, wer kennt sie nicht.
dann, vor zillionen von jahren (gefühlt) habe ich mit zwei freunden begonnen ein "eigenes" system zu basteln. die hauptparallele ist der konstruktor für jede art von modellen, und eine grosse anzahl möglicher aktionen und taktiken. irgendwie ist es ende letzten jahres etwas gecrasht, und erst noch kurz bevor wirs (unkommerziell) drucken wollten. zurück ans reissbrett quasi.
doch dann kam eben dieser stolperer über lvl2, und sofort ist natürlich die hoffnung aufgeflammt, dass jemand erfolgreicher war als wir.
nun, jemand war. sehr. Big Grin

alles drin: creator, taktische tiefe, infanterielastig, meine geliebten läufer, realismus, die geliebten genmonster von meinem kumpel.....
und dies bevor ich überhaupt gespielt hab Smile
muss mich zwar als verkappten theoretiker outen, aber wenn es sich so spielt, wie es sich liest, dann ist es schon beängstigend nah an meinem persönlichen gral.

das kann etwas dauern bis es weiter geht. muss noch ein, zwei 40k fanatiker bekehren und jemandem genmonster ausreden.

ach, und lvl2 hat sich grad drastisch weit in den süden ausgebreitet. wer weiss, vielleicht krieg ich ja ein paar nasen für nen fightclub zusammen.

gut nacht

edit: die forumränge sind super. kann ich für immer ein Ei sein? bitte bitte bitte...
Zitieren
#2
Hey Samael,

vielen Dank für deine Geschichte - und für das Lob. Du machst mich sehr glücklich.
Und natürlich auch die anderen Leute, die daran mitgearbeitet haben wie z.B. Florian Gand, der das hervorragende Titelbild gemalt hat, und alle anderen Helfer, Berater und Playtester, ohne die das Spiel in dieser Qualität nicht möglich gewesen wäre.

Deine Freude am Spiel ist der Grund, warum wir das machen. Also nochmals vielen Danke für das schöne Feedback.

Ich hoffe, dass du noch ein paar Leute für LEVEL2 begeistern kannst, aber da habe ich nicht viele Bedenken. Das Regelwerk kommt überall außerordentlich gut an.

Du kannst natürlich immer ein Ei bleiben (Du musst es nur in deinem Benutzer-CP eintragen), aber es gibt im oberen Postingbereich noch einige coole Vogelränge zu entdecken, die bisher noch niemand erreicht hat.
Vor allem Ränge die mit den Vögeln oder dem Fliegen zu tun haben, sind bei FlyingGames immer gerne gesehen. Wink
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#3
Hi!

Du kannst in Deinem Forenprofil einen individuellen Titel auswählen (so, wie z.B. ich ..)

Wie tief aus dem Süden kommst Du denn?
Ein paar Kampfkeulen gibt's hier ja schon Wink
Zitieren
#4
zürich und umgebung. SGHV quasi Cool
Zitieren
#5
Ach Du liebes Bisschen .. das ist ja wirklich SEHR weit im Süden .. Smile

SGHV?

Wenn ich das bei Google eingebe, komme ich zum "Schutz- und Gebrauchshundeverein Lossetal" .. o.O

<- Ignorant ^^
Zitieren
#6
Hi,

Does anyone of you happen to know any people playing LEVEL2 in my neighborhood? I mean, I would love to try it out, but playing with myself (don't smirk! I have a boyfriend for that!) isn't exactly my forte.

Gr, Sheila
"Are you guys with the police? -No ma'am, we're musicians."
Zitieren
#7
Google? HarleQuin, du solltest das lieber in der Abkürzungsliste von LEVEL2 nachschlagen.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#8
(22.01.2011, 14:24)Niceyard schrieb: Google? HarleQuin, du solltest das lieber in der Abkürzungsliste von LEVEL2 nachschlagen.

D'oh Big Grin

@Sheila:

http://boardgamegeek.com/user/MG_Turquoise

I don't know him directly, but he seems to be a miniature painter as well as a BattleLore player .. maybe you can talk him into LEVEL2 Smile

To be more elaborate: I found him via the user search of the 'geek:
http://boardgamegeek.com/browser.php?ite...=Groningen
If you take the city filter out, you'll get pretty much every registered Dutch - and then you can browse profiles ..
By hovering over the flag, they sometimes tell which city they are from Wink

Another quick search brought forth:
http://boardgamegeek.com/user/Reddinkje - from Leeuwarden
Her "microbadges" tell, that she "has to beg her lover to play games" and she's a miniature painter playing BattleLore as well as WoW ..

Hope, this helps Smile
Zitieren
#9
Thank you, Harlequin!
"Are you guys with the police? -No ma'am, we're musicians."
Zitieren
#10
@sheila
i love the trebuchet you've done. all those paperthingies look nice though.
have you ever tought about doing something for ttg's?

@harlequin
tja, in +/- 210 jahren dürfte das dann klappen mit google Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste