Es ist nicht vorgesehen, dass eine normale Figur einer Gruppe zum Einzelkämpfer wird, ohne die Punkte dafür auszugeben.
Einzelkämpfer haben nicht umsonst so hohe Punktkosten. Wenn du möchtest, dass der Scharfschütze alleine agieren kann, dann
musst du auch die Punkte dafür ausgeben.
Deine weitergehende Frage ihn als Gruppenführer aufzustellen, wäre dann quasi die Lösung dafür. Laut der Regeln für Fraktionen
gibt es allerdings Mindestgruppengrößen, die das auch nicht erlauben. Und auch das hat den Grund, dass sich nicht jemand einen
Einzelkämpfer mit weniger Punkten "ermogeln" kann.
Im Prinzip willst du ja einen Einzelkämpfer ohne die besonderen Fähigkeiten. Die Frage wäre, wieviel Punkte das wert ist.
Ich würde sagen, das sollte dann 10 Pt. kosten, ohne dass die Figur dadurch weitere Fähigkeiten bekommt. Was meinst du?
Die Regel wäre folgende:
Einzelgänger (10 Pt.): Mitglied einer Gruppe, das sich nach der Aufstellung von dieser trennen kann und bei Verbindungsverlust nur
eigenen Befehlen folgen darf - entweder dem letzten Gruppenbefehl oder gelernten Spezialbefehlen.
Der Einzelgänger zählt bei Verbindungsverlust praktisch als letztes Mitglied einer Gruppe und bekommt auf sich allein gestellt auch
keine Vorteile für Schockerholung und muss bei Verletzung am Ende der Runde einen Moraltest machen. Wenn er diesen nicht schafft,
bekommt er einen Fluchtmarke (Rückzug) und kann diese erst wieder entfernen, wenn er in der Folgerunde einen Moraltest schafft oder
wieder Verbindung zur Gruppe hat.
Einzelgänger zählen wie Einzelkämpfer bezüglich der Häufigkeit ihres Vorkommens von höchstens jeder 10. Figur, es sei denn der
Gegner erlaubt mehr.
Einzelkämpfer haben nicht umsonst so hohe Punktkosten. Wenn du möchtest, dass der Scharfschütze alleine agieren kann, dann
musst du auch die Punkte dafür ausgeben.
Deine weitergehende Frage ihn als Gruppenführer aufzustellen, wäre dann quasi die Lösung dafür. Laut der Regeln für Fraktionen
gibt es allerdings Mindestgruppengrößen, die das auch nicht erlauben. Und auch das hat den Grund, dass sich nicht jemand einen
Einzelkämpfer mit weniger Punkten "ermogeln" kann.
Im Prinzip willst du ja einen Einzelkämpfer ohne die besonderen Fähigkeiten. Die Frage wäre, wieviel Punkte das wert ist.
Ich würde sagen, das sollte dann 10 Pt. kosten, ohne dass die Figur dadurch weitere Fähigkeiten bekommt. Was meinst du?
Die Regel wäre folgende:
Einzelgänger (10 Pt.): Mitglied einer Gruppe, das sich nach der Aufstellung von dieser trennen kann und bei Verbindungsverlust nur
eigenen Befehlen folgen darf - entweder dem letzten Gruppenbefehl oder gelernten Spezialbefehlen.
Der Einzelgänger zählt bei Verbindungsverlust praktisch als letztes Mitglied einer Gruppe und bekommt auf sich allein gestellt auch
keine Vorteile für Schockerholung und muss bei Verletzung am Ende der Runde einen Moraltest machen. Wenn er diesen nicht schafft,
bekommt er einen Fluchtmarke (Rückzug) und kann diese erst wieder entfernen, wenn er in der Folgerunde einen Moraltest schafft oder
wieder Verbindung zur Gruppe hat.
Einzelgänger zählen wie Einzelkämpfer bezüglich der Häufigkeit ihres Vorkommens von höchstens jeder 10. Figur, es sei denn der
Gegner erlaubt mehr.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...