Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma
#16
Support per Telefon während des Spiels. Das stelle ich mir witzig vor ;D
freut mich, wenn ich helfen kann.

zum Entwaffnen:
Man sollte meinen, dass man das immer tut, nicht wahr? In den meisten Rollenspielen macht man beim Entwaffnen aber keinen Schaden und wenns nicht klappt, ist nichts passiert oder der Gegner hebt die Waffe einfach wieder auf/zieht eine andere/kämpft waffenlos. Dazu kommen dann meist massive Abzüge. Ich finde es nicht zu mächtig, diese Option frei wählen zu dürfen.
Deswegen hauten die Spieler in den Runden, in denen ich gespielt habe lieber immer stumpf drauf, weil das erstmal einfach besser ist.
Das ist imho sowieso das Problem vieler RPGs im Kampf, dass sie nicht viele gleichwertige Optionen anbieten, aus denen man wählen kann. Deswegen spiele ich Savage Worlds ja so gerne mit den Tricks usw.

Das sich eine Gelegenheit dazu eröffnet ist eine gute Sache, aber man kann ja beides als Regel anbieten (Entwaffnen bei Gelegenheit und als freies Manöver).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma - von BoyScout - 31.12.2010, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste