Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDLS (9.-13.6.2011)
#21
Samael, auf dem CDLS wird normalerweise kein LEVEL2 gespielt, weil wir nicht genug Platz im Auto haben. Ich bringe dort eigentlich nur RPG (Trauma) und Brett- und Kartenspiele (RadV!, UltraQuest, KickboxChampion, Erben des Königs, ...) mit. Aber es gibt natürlich noch viele andere Spiele und jeder kann auch seine eigenen Lieblingsspiele mitbringen.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#22
Und wie sieht es diesmal mit einem Mega Space Hulk aus? Wink
Zitieren
#23
Ja richtig, das sollten wir eigentlich mal wieder machen.
Ich plane das mal ein.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#24
Wir wollten ja ohnehin mal eine Orgasitzung machen. Zumindest die Badenfraktion könnte sich ja mal zusammensetzen.
Zitieren
#25
Gute Idee.
Karl-Heinz hat gestern angeregt, dass wir uns vorher nochmal auf einem Con treffen könnten um ein paar Dinge abzustimmen.
Aber unser einziges gemeinsames Treffen vor dem CDLS wird die RPC sein - und da ist it Sicherheit keine Zeit für eine Conbesprechung.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#26
Ich habe gerade die Hellenen für den CDLS ausgewürfelt und bei den Lifepaths sind sehr coole Sachen rausgekommen. Liebe und Hass, Leben und Tod, Glück und Unglück, alles ist dabei. Das ist definitiv der Stoff aus dem Legenden sind. Smile

Insgesamt ist das mal wieder eine Lifepath-Implementierung wie sie mir gefällt. Mit wenig Aufwand entstehen da in kurzer Zeit coole Charaktere inklusive Hintergrundgeschichte voller heroischer und tragischer Momente. Da fiebert man bei der Charaktererschaffung richtig mit, wenn einem Charakter nach einer familiären Tragödie und einem schlimmen Ereignis mit dem besten Freund noch ein traumatischer Moment mit der Liebe seines Lebens widerfährt. Sad
Zitieren
#27
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Hellas-Runde.
Hoffentlich hab ich Zeit und es ist noch ein Platz für mich frei.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#28
Ich habe fünf heroische Spartiaten vorbereitet, die Ruhm und Ehre und die Anerkennung der Götter suchen, selbst wenn das Schicksal dafür einen heldenhaften oder tragischen Tod für sie vorgesehen hat. Und mehr Mitspieler die sich an ruhmreichen Taten übertrumpfen wollen halte ich wahrscheinlich nicht aus. Tongue

Nur die im Lifepath entstandenen Geschichten die man sich über die Helden erzählt muss ich noch etwas ausformulieren, da Aussagen wie "Enemy -> Mother -> Mutual Lover" oder "Battle -> Fought with Amazorans to defend their home planet" wohl doch etwas knapp sind. Oder ich drehe den Spieß um, lass das so stehen, gebe den Spielern 10 Minuten Zeit um sich was auszudenken und dann darf jeder erstmal kurz erzählen was für heldenhafte oder tragische Geschichten man sich über ihn erzählt. Ja, ich glaube das ist besser. Big Grin

Meinungen dazu?
Zitieren
#29
Dazu kann man ja hervorragend das Idee!-Kartenspiel benutzen!
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#30
Das kannst Du in den 10 Minuten Vorbereitungszeit die Du für Deinen Charakter hast gerne machen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste