10.08.2010, 22:57
Auch Inquisitor und ich haben schon seit unserem ersten Spiel jedes Mal gesagt, dass wir das nächste Mal ein Szenario spielen. Nunja, es ist bisher nie dazu gekommen. Neben der Balancefrage ist imho die Landschaftsgestaltungsfrage der Hauptgrund (wie ja auch von Niceyard angesprochen).
LEVEL2 bietet zwar eine super Grundlage für taktische Szenarien, sogar Missionsketten, die Umgebung zum Spielen (seien es realistische Modelle, Lego oder Papplandschaften) ist aber bei jedem Spieler unterschiedlich (ich sehe übrigens keine angehängte Grafik, Ehron). Für jedes einzelne Szenario müsste man die passende Landschaft zaubern, was Arbeit und Zeit verschluckt.
Es gäbe somit nur die Möglichkeit, Ideen zu sammeln und zu veröffentlichen (Ziele, Nebenziele, wer gegen wen, etc.) und jedem einzelnen zu überlassen, wie er sie auf seinem Spieltisch zum Leben erweckt.
(Sorry fürs Threadhijacking)
LEVEL2 bietet zwar eine super Grundlage für taktische Szenarien, sogar Missionsketten, die Umgebung zum Spielen (seien es realistische Modelle, Lego oder Papplandschaften) ist aber bei jedem Spieler unterschiedlich (ich sehe übrigens keine angehängte Grafik, Ehron). Für jedes einzelne Szenario müsste man die passende Landschaft zaubern, was Arbeit und Zeit verschluckt.
Es gäbe somit nur die Möglichkeit, Ideen zu sammeln und zu veröffentlichen (Ziele, Nebenziele, wer gegen wen, etc.) und jedem einzelnen zu überlassen, wie er sie auf seinem Spieltisch zum Leben erweckt.
(Sorry fürs Threadhijacking)