Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Einstieg in LEVEL2 [Feind in Sicht!]
#1
At 
Hallo zusammen!
In diesem Thread werde ich euch meine Einstieg in Level 2 schildern: ihr könnt mitverfolgen wie ich meine ersten Gefechte austrage, mir meine eigene Kompanie zusammenstelle und mich in die Regeln vertiefe.
Paralell dazu werde ich (als Werbung sozusagen) im HdR-Tabletopforum (Klick mich!) einen ähnlichen Thread eröffnen. Auch auf meiner Homepage (Link siehe Signatur) ausfürlichte Artikel über meinen Einstieg veröffentlichen.
Doch nun genug geredet:

Kontakt
Samstag kam das Regelpaket. Sofort setzte ich mich hin und blätterte es einmal durch. Allererster Eindruck: Ach, du guter Gott, gibt es hier viel zu beachten! Doch wenn man sich die Grundregeln mal ordentlich durchliest kommt das ganze einem doch nicht so kompliziert vor.

Was mir auffiel:
Es scheint gar keine richtigen Profile für einzelne Miniaturen zu geben sondern lediglich die Grundwürfe (im Fernkampf zum Beispiel), die dann durch die Spielsituation, die körperliche Verfassung der Figur und deren Ausrüstung modifiziert werden.
Das Regelbuch ist orginell geschrieben: mit vielen Randbemerkungen ("Müller, schwingen sie ihren Arsch über die Mauer!"), Erläuterung von Rüstungen und Waffen bezogen auf die Realität und natürlich kleine Vorgeschichten zu Militär o. Konzernen. Alles in allem wirkt das Regelbuch eher wie das Handbuch ein futuristischen Berufssoldaten als die Anleitung zu einem SiFi-Tabletop.

Natürlich sind immer wieder Dinge, wo man sich fragt: Häh!, die aber beim zweiten Lesen verständlich sind beispielsweise das Abschätzen (Wieso abschätzen wenn man messen kann?!).
Zusammfassend bleibt mir nur zu sagen, dass ich das Regelwerk positiv aufgenommen habe und mich auf meine erste Schlacht freue . . . mit LEGO!

Rescrus

PS:@Niceyard Damit keine Missverständnisse auftreten: Jörg Schubert bin nicht ich, sondern mein Vater.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Einstieg in LEVEL2 [Feind in Sicht!] - von Rescrus - 11.07.2010, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste