Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toposolitario - eine trashige Sci-Fi Containersiedlung
#7
Vorwärtskämpfen? Big Grin
Soweit hab ich jetzt noch gar nicht gedacht .. aber lustige Idee Big Grin Wird nur evtl n bissi ätzend, da dann immer das ganze Terrain (Bunker, Container, Fässer, Stühle Wink) mitzuschleifen ..

Druckkosten .. Hmm .. Also ich hab nen Brother DCP 110 C .. für den bekomm ich bei http://www.druckerzubehoer.de/ eine (von drei) Farbpatronen für 1,47 und eine schwarze Patrone für 97 cent.
Rechnen wir mal mit gerundeten Werten: 3x1,50 = 4,50 + 1 = 5,50 .. Lass es 6 Euro sein, der Einfachheit halber.
Ein Druck verbraucht - um jetzt mal wirklich sehr hoch zu greifen je 1/3 Patrone (also von jeder Patrone 1/3)
1/3 von 6 Euro sind 2 Euro. Da das ein hochgegriffener, gerundeter Wert ist, kostet der Druck also keine 2 Euro ..

Die platten sind 3 mm dick - also relativ robust.
Sprühkleber ist auch aus dem Bauhaus.
Marke: Bindulin.
Menge: 500 ml
Kosten: müsste ich jetzt rauskramen, aber ich glaube, der hat mich seinerzeit (den hab ich schon etwas länger) so um die 10€ gekostet.

Wenn ich jetzt also mal zusammenrechne:
Platten + Druckfarbe + Kleber
dann komme ich auf unter 20 Euro

Schauen wir doch mal, was wir auf Amazon für 20 Euro bekommen ..

Oh, ein Modularer Tabletophügel .. HEYY!! Ein Schwung Orkbarrikaden .. uiiiii .. eine "bau mich zusammen und ich seh immer gleich aus" Imperiale Bastion ..

Hmmm ..

Nee .. danke .. ich denke, ich bleib beim selberdrucken Wink

Edit: Achja .. auf ner anderen Seite hab ich noch ein paar Kisten zum zusammenbasteln gefunden .. Hab die Dinger mal rasch durch den Gimp gejagt, damit man die ähnlich zusammenbauen kann, wie die Container ..
Man muss halt n bissl mehr schnibbeln, aber das Faltprinzip bleibt erhalten ..

Im Anhang die Datei dazu Smile


Angehängte Dateien
.pdf   crates.pdf (Größe: 234,55 KB / Downloads: 752)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Toposolitario - eine trashige Sci-Fi Containersiedlung - von HarleQuin - 26.03.2010, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste