Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flying Games Turmbunker
#5
@Markus
Super, dass Du die Anleitung so schnell reingestellt hast. Ich habe inzwischen auch angefangen, gemäß den bereits veröffentlichten Schritten den Bunker zu bauen. In die Anleitung sollte vielleicht noch der kleine Hinweis aufgenommen werden, dass alle Teile eine bestimmte Orientierung haben. Bei den meisten Teilen ist offensichtlich, was oben und und unten ist. Bei einigen Teilen, wie z.B. den Fenstern und den kleinen Lüftungsöffnungen, ist dies auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen. Solange die Teile noch im Bogen sind, ist das noch recht einfach, aber sobald sie ausgeschnitten sind, muss man schon mehr darauf achten. Wenn man diese Teile verkehrt auf das Modell klebt, könnte das etwas seltsam aussehen.
"Edging" bzw. Ausbesserungen mache ich immer am fertigen Modell. Dazu nehme ich einen kleinen Pinsel und eine farblich passende Acrylfarbe, z.B. Hellgrau bei den Frachtkisten. Insbesondere bei Modell mit nicht farblich passenden Klebelaschen fand ich dieses Vorgehen nützlich, da es auch den Fehler, wenn man die Klebelaschen nicht ganz sauber genkickt oder beklebt hat, beseitigt. Wo man "Edging" mit Schwarz unbedingt vor dem Verbauen machen sollte, ist bei den Zierteilen, die man flach aufklebt, da man sonst später an die Kanten nur sehr schwer herankommen kann, ohne andere Teile mit zu bemalen. Und das Schwarz sorgt für eine zusätzlich Tiefenwirkung (Stichwort Schatten).
Das mit den Lampen war eigentlich nicht dazu gedacht, Dich zu nötigen, einen zusätzlichen Bogen zu erstellen. Es war einfach nur eine Frage nach Anregungen und Ideen. Aber wenn Du einen zusätzlichen Bogen erstellen und den dann auch noch kostenlos zur Verfügungen stellen möchtest, werde ich bestimmt nichts dagegen haben. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Flying Games Turmbunker - von Ronny Wolf - 16.02.2010, 22:59
RE: Flying Games Turmbunker - von Niceyard - 17.02.2010, 05:40
RE: Flying Games Turmbunker - von Ronny Wolf - 17.02.2010, 13:03
RE: Flying Games Turmbunker - von Niceyard - 17.02.2010, 16:10
RE: Flying Games Turmbunker - von Ronny Wolf - 19.02.2010, 10:42
RE: Flying Games Turmbunker - von Niceyard - 19.02.2010, 16:53
RE: Flying Games Turmbunker - von Ronny Wolf - 23.02.2010, 19:18
RE: Flying Games Turmbunker - von Niceyard - 23.02.2010, 21:42
RE: Flying Games Turmbunker - von Ronny Wolf - 23.04.2010, 11:44
RE: Flying Games Turmbunker - von Niceyard - 23.04.2010, 12:59
RE: Flying Games Turmbunker - von Ronny Wolf - 26.04.2010, 10:10
RE: Flying Games Turmbunker - von Ronny Wolf - 24.10.2010, 15:53
RE: Flying Games Turmbunker - von Niceyard - 25.10.2010, 02:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste