Hallo Kai,
herzlich willkommen im Forum!
Ja, Tester werden immer gebraucht!
Der Verlierer eines Kampfes kann sich auch aufwerten, indem er von den Spezialaktionen zwischen den Kämpfen gebrauch macht (z.B. Heilen, neue Ganger anwerben und Geld ranschaffen).
Man muss ja sehen, dass der Gewinner unter Umständen auch Leute verloren hat und eventuell schlechter dasteht als zu Beginn.
Jeder Spieler hat zu jedem Zeitpunkt der Kampagne die Möglichkeit, mit einer neuen Gang zu starten.
Das muss einfach mal getestet werden.
Das mit den Grundvorraussetzungen klingt natürlich sinnvoll (es klingt einfach realistisch), aber ich denke nicht, dass es dem Spiel schadet, wenn jemand für 8 Punkte gleich einen Feldarzt oder Chef-Techniker ausbildet.
Das Credo für die Bandenkriegregeln lautet vorerst: so wenige Zusatzregeln wie möglich.
Sollte es sich bei Tests als Balancing-Problem entpuppen, dass jemand für 8 Punkte gleich einen Feldarzt ausbildet, dann muss so ein Rgelzusatz natürlich her, aber Regeln sollen in dieser Phase der Entwicklung erst dann hinzugefügt werden, wenn sie das Spiel wirklich weiter bringen oder eine Unfunktionalität beseitigen.
Es geht quasi erst mal darum etwas einfaches zu machen, das funktioniert. Wenn wir das haben kann man immer noch coole Features "drankleben".
Wir sollten jetzt endlich mal mit dem Playtesting anfangen. Ich werde mal die bisherigen Regeln zusammen schreiben und als pdf hier reinstellen.
herzlich willkommen im Forum!
Ja, Tester werden immer gebraucht!
Der Verlierer eines Kampfes kann sich auch aufwerten, indem er von den Spezialaktionen zwischen den Kämpfen gebrauch macht (z.B. Heilen, neue Ganger anwerben und Geld ranschaffen).
Man muss ja sehen, dass der Gewinner unter Umständen auch Leute verloren hat und eventuell schlechter dasteht als zu Beginn.
Jeder Spieler hat zu jedem Zeitpunkt der Kampagne die Möglichkeit, mit einer neuen Gang zu starten.
Das muss einfach mal getestet werden.
Das mit den Grundvorraussetzungen klingt natürlich sinnvoll (es klingt einfach realistisch), aber ich denke nicht, dass es dem Spiel schadet, wenn jemand für 8 Punkte gleich einen Feldarzt oder Chef-Techniker ausbildet.
Das Credo für die Bandenkriegregeln lautet vorerst: so wenige Zusatzregeln wie möglich.
Sollte es sich bei Tests als Balancing-Problem entpuppen, dass jemand für 8 Punkte gleich einen Feldarzt ausbildet, dann muss so ein Rgelzusatz natürlich her, aber Regeln sollen in dieser Phase der Entwicklung erst dann hinzugefügt werden, wenn sie das Spiel wirklich weiter bringen oder eine Unfunktionalität beseitigen.
Es geht quasi erst mal darum etwas einfaches zu machen, das funktioniert. Wenn wir das haben kann man immer noch coole Features "drankleben".
Wir sollten jetzt endlich mal mit dem Playtesting anfangen. Ich werde mal die bisherigen Regeln zusammen schreiben und als pdf hier reinstellen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...