Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandenkrieg! - Regeldiskussion
#7
Soweit gefallen mir die Regeln gut, es wird also Zeit für ein Testspiel.
Lediglich die Belohnung dürfte differenziert ausfallen. Ich schlage sechs Szenarien vor, eines wird mit einem W6 zu Beginn festgelegt:


1. Überfall

Der Spieler mit mehr Soldaten ist der Angreifer. Der Verteidiger baut das Gelände auf und stellt sich zentral hinein, d.h. in die innere Hälfte des Tisches. Bei einem Tisch 80x80cm bedeutet dies 20 cm Abstand von Rand bzw. in das 40x40 cm Feld im Inneren. Der Angreifer stellt sich nach Belieben ringsum an den Rand. Zudem verteilt der Verteidiger W6 Kisten oder andere Behälter auf dem Tisch. Angreifer dürfen diese nach den normalen Regeln aufheben und vom Tisch tragen (Gewicht. 30). Der Verteidiger muss keine Moraltests ablegen, darf sich aber auch erst zurückziehen wenn mindestens die Hälfte seiner Gang ausgeschaltet wurde. Zieht er sich zurück erbeutet der Angreifer natürlich alle Kisten. Der Verteidiger darf sich über eine Kante zurückziehen und die Kisten mitnehmen um sie dem Angreifer zu verweigern.
Pro erbeuteter Kiste erhält der Angreifer W6 Punkte als Beute.

(Das Szenario mag für den Verteidiger bitter sein, aber er hat den Vorteil den Anderen in die Falle laufen zu lassen. Er kann ja warten.)


2. High Noon

Es gab Streit in der Kneipe. Man trifft sich draußen und regelt die Sache wie Männer.
Beide Seiten stellen sich in deckungsfreiem Gelände im Abstand von 30 cm auf. Alle Minis (gleiche Anzahl auf beiden Seiten) müssen aufeinander schießen können. Jede Mini ist eine eigene Gruppe und würfelt separat für Initiative. Feuer frei …

Es ist beiden Spielern möglich vor der Schießerei zu kneifen. Beide nehmen zu Beginn einen Zettel und schreiben verdeckt „ja“ oder „nein“ darauf. Treten beide an („ja“) wird gestorben. Tritt einer vorher oder während der Schießerei den Rückzug an (nur zwischen den Runden, also direkt vor dem Befehlswechsel) darf ihn der Andere verspotten und wie ein Huhn gackern (nicht wenn er sich auch zurückzieht).

Beute: keine, abgesehen von der Leichenfledderei
Sterne für das Erschießen von Gegnern werden doppelt gewertet. Wer mit dem Messer zur Schießerei kommt verdreifacht besagte Sterne.
Moraltests werden automatisch bestanden. Hier zählt nur Dein Mut, Boss.


3. Das übliche Geschäft.

Aufstellung und Spielzüge nach den üblichen Regeln. Der Sieger darf das Gelände durchsuchen und findet Plunder im Wert von 3W6 Punkten.


4. Das übliche Geschäft, aber irgendwie mehr.

Wie 3, aber der Plunder bringt 4W6 Punkte ein.


5. das übliche Geschäft im Dunkeln.

Es ist spät geworden und die Dämmerung kam über Euch. Regeln wie 3, aber pro 10 cm wird der FKTW um 1 erschwert. Zudem halbiert sich die Befehlsentfernung auf 10 cm.


6. Plünderer

Wie 3, aber es gibt kein allgemeines Plündergut. Stattdessen liegen überall Kisten verstreut, die Anzahl entspricht der Hälfte der teilnehmenden Gangster. Gewicht je 30, Wert je W6 Punkte. Jede Mini kann maximal eine Kiste erbeuten bzw. davontragen. Ergo können beide Seiten Beute machen wenn die Kisten entsprechend vom Tisch getragen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bandenkrieg! - Regeldiskussion - von Niceyard - 05.12.2009, 04:28
RE: Bandenkrieg! - von Niceyard - 05.12.2009, 05:23
RE: Bandenkrieg! - von Gregorius - 08.12.2009, 11:15
RE: Bandenkrieg! - von HarleQuin - 15.02.2010, 20:14
RE: Bandenkrieg! - von Niceyard - 08.12.2009, 17:47
RE: Bandenkrieg! - von Ehron - 08.12.2009, 19:53
RE: Bandenkrieg! - von Niceyard - 09.12.2009, 02:17
RE: Bandenkrieg! - von Ehron - 09.12.2009, 13:39
RE: Bandenkrieg! - von Gregorius - 09.12.2009, 13:17
RE: Bandenkrieg! - von Niceyard - 10.12.2009, 01:28
RE: Bandenkrieg! - von Niceyard - 10.12.2009, 02:09
RE: Bandenkrieg! - von Niceyard - 12.12.2009, 04:20
RE: Bandenkrieg! - von Ehron - 17.12.2009, 20:04
Steckbrief Nummer 1 - von Gregorius - 14.12.2009, 03:23
RE: Bandenkrieg! - von Niceyard - 19.12.2009, 07:09
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 14.02.2010, 16:43
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 14.02.2010, 17:17
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 14.02.2010, 19:08
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 14.02.2010, 20:03
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 14.02.2010, 20:47
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 15.02.2010, 02:04
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 16.02.2010, 02:59
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 16.02.2010, 22:36
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 17.02.2010, 01:10
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 18.02.2010, 22:35
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 19.02.2010, 19:11
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 19.02.2010, 19:41
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 05.03.2010, 17:22
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 05.03.2010, 18:21
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 05.03.2010, 19:21
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 07.03.2010, 14:56
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 07.03.2010, 16:27
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 07.03.2010, 16:44
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 07.03.2010, 16:57
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 10.03.2010, 20:05
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 11.03.2010, 01:56
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 13.03.2010, 01:39
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 13.03.2010, 02:16
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 13.03.2010, 21:43
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 14.03.2010, 04:12
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 14.03.2010, 12:21
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 14.03.2010, 21:02
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 14.03.2010, 21:34
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von HarleQuin - 15.03.2010, 01:12
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 15.03.2010, 01:21
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Big L - 19.07.2012, 22:16
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 20.07.2012, 03:58
RE: Bandenkrieg! - Regeln - von Niceyard - 22.07.2012, 03:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste