Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TRAUMA Piraten
#6
(30.11.2009, 16:58)Niceyard schrieb: JAAAAA!!! Zufallstabellen!!! *mitmachen will* Big Grin
Ja, Zufallstabellen. Es soll einige Zufallstabellen geben, für alle möglichen Situationen: Ereignisse während die Charaktere in einer Kneipe sind, Begegnungen auf See, Begegnungen beim Landgang, etc. Und das, obwohl ich vor anderthalb Jahren noch der persönlichen Meinung war, ich wolle im Rollenspiel keine Zufallstabellen am Tisch haben. So ändert sich eben der Geschmack wenn man es zulässt. Big Grin

Für Inseln hab ich sogar schon einen Generator gefunden, der recht brauchbar aussieht und als Basis für die Entwicklung dienen kann. Bei Bedarf kann ich da heute Abend mal eine Übersetzung posten.

Zitat:Soll das richtig historisch sein oder kann es auch Fantasyelemente haben?
Da bin ich mit mir selbst noch etwas uneinig. Der reale historische Hintergrund soll als lose Vorlage dienen, allerdings werde ich mich garantiert nicht sklavisch daran halten. Wenn irgendetwas im Weg steht, wird es gestrichen oder durch etwas cooles ersetzt. Bezüglich Fantasyelementen hängt das sicher davon ab wie weit man geht. Slightly fantastic wird es wohl definitiv. Voodoo passt sehr gut zur Karibik, Flüche, Angriffe eines Kraken, Geisterschiffe, meinetwegen auch Davy Jones. Allerdings keine nichtmenschlichen Spielerrassen, Feuerballwerfer oder fliegende Segelschiffe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TRAUMA Piraten - von Ehron - 26.11.2009, 11:52
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 27.11.2009, 06:54
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 27.11.2009, 11:15
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 30.11.2009, 12:07
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 30.11.2009, 16:58
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 30.11.2009, 17:40
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 30.11.2009, 22:09
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 01.12.2009, 00:35
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 02.12.2009, 20:13
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 03.12.2009, 13:13
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 03.12.2009, 13:59
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 04.01.2010, 05:03
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 04.01.2010, 23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste