Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TRAUMA Piraten
#3
(27.11.2009, 06:54)Niceyard schrieb: Das hört sich ja interessant an!
Danke. Smile

Zitat:Ich bin schon gespannt, welche Entscheidung ihr trefft. Bitte halt uns hier auf dem Laufenden.
Keine Sorge, das werde ich. Das FG-Forum erhält von mir exklusive Informationen über die Fortentwicklung der Geschichte und unter Umständen bekomme ich die Leute auch animiert, sich hier zu an zugehörigen Diskussionen zu beteiligen.

Zitat:Immerhin würde ich der Kampagne einen gewissen Support von meiner Seite zusichern. Was sich eventuell positiv auswirken könnte. Wink
Danke für das Angebot. Smile

Mit der zu erwartenden Spielergruppe hätte ich mindestens eine Person an Bord (höhö) die über nahezu keine Rollenspielerfahrung verfügt, was ich durchaus als Vorteil erachte. Hierdurch kann ich mal im Detail beobachten, wie Einsteigerfreundlich die Trauma-Regeln wirklich sind (und speziell meine Interpretation der Trauma-Regeln für die Kampagne).

Generell möchte ich auch die Regeln etwas "verschlanken", wozu TRAUMA ja ab Werk schon einige Möglichkeiten bietet. So sollen zum Beispiel ein paar Fertigkeiten zusammengelegt werden (unter Anderem will ich bei den Kampffertigkeiten pauschal die Trennung zwischen Einhand- und Zweihandwaffenfertigkeiten auflösen) und einige der Sekundäreigenschaften will ich ignorieren. Dazu kommen dann noch Minion-Regel (Fußvolk der Gegenseite, die pauschal beim ersten Treffer der Schaden anrichtet umkippen). Es soll keine feingranulare Realismussimulation werden, sondern leicht heroische aber noch immer bodenständige Piratenabenteuer (die Charaktere werden in keinem Fall nahezu unsterblich Superhelden, lediglich dem normalen Menschen leicht überlegen). Der grundsätzliche Simulationismus von TRAUMA wird aber natürlich erhalten bleiben.

Im Gegenzug sollen die Regeln für den Nahkampf etwas aufgebohrt werden. Hierzu spuken mir so Geschichten wie Defensivboni für Paradewaffen oder Feuern im Nahkampf (nicht in den Nahkampf) im Kopf rum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TRAUMA Piraten - von Ehron - 26.11.2009, 11:52
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 27.11.2009, 06:54
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 27.11.2009, 11:15
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 30.11.2009, 12:07
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 30.11.2009, 16:58
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 30.11.2009, 17:40
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 30.11.2009, 22:09
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 01.12.2009, 00:35
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 02.12.2009, 20:13
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 03.12.2009, 13:13
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 03.12.2009, 13:59
RE: TRAUMA Piraten - von Niceyard - 04.01.2010, 05:03
RE: TRAUMA Piraten - von Ehron - 04.01.2010, 23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste