Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPLT-Brettrollenspiel vs. Trauma-Rollenspiel
#3
Hi.

Ich bin davon überzeugt, dass mit den IPLT-Rollenspielregeln auch andere Figuren in diesem Universum gespielt werden können. Dafür sind lediglich ein anderer Bogen und ein erweitertes Charakter-Generierungssystem notwendig.

Den neuen Bogen, den Markus erstellt hat, finde ich im Übrigen sehr geil! Ich hab noch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber bevor ich die anbringe will ich erst mal ein paar Erfahrungen im Spiel damit sammeln.

Btw.: Erste Nachfragen bei Spielern zeigen eine deutliche Tendenz zum Beibehalten der vier Attribute. Kraft ist nicht gleich Kondition.

@Ehron: Nicht nur die Auflistung der Aktionen ist sinnvoll. Markus hat in Rücksprache mit mir die AP-Kosten überarbeitet und das gesamte System einfacher und schneller gemacht. Damit bin ich sehr zufrieden.

Im Übrigen stehe ich an dieser Stelle gerne für Diskussionen jeder Art zu IPLT und dem dazugehörenden Hintergrund zur Verfügung. Über Feedback freue ich mich genauso wie über Fragen oder Anregungen.

Liebe Grüße

-cappo
"Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen" [Konrad Adenauer]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: IPLT-Brettrollenspiel vs. Trauma-Rollenspiel - von cappo - 28.08.2008, 10:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste