15.02.2020, 18:10
#228
MS81: Amulett der Monsterkontrolle
Ich bin in einem sehr gefährlichen Verlies auf eine Gruppe Orks (6WR + 20) getroffen. Nach dem Wurfergebnis der Orks ha ich das Amulett getriggered und bin wie folgt verfahren: Den schwächsten Würfel (2) hab ich mir genommen und die Orks zu 5W6+17 degrdiert (20÷6=3,3333) und hab einen Ork für mich kämpfen lassen (1W6+3).
a) Richtiges od. falsches Timing (sprich vor od. nach dem Würfelergebnis der Orks in diesem Beispiel)?
b) richtige Vorgehensweise (Pluswert des kontrollierten Monster errechnen anhand des Textes und Gegnergruppe anpassen)?
#229
MS92 Heilige Handgranate von Gadûr
a) Wenn ich das Würfelergebnis für mich gewinne und der Gegner dank RW jedoch "stehen bleibt, wurde ich es so deuten, dass sein RW auf null herabgesetzt ist, da Feuerschaden. Er verbrennt, egal wie dick sein Schild oder die Haut ist.
b) meine Nahkämpfer würden in jedem Fall (Feuer)Schaden nehmen.
MS81: Amulett der Monsterkontrolle
Ich bin in einem sehr gefährlichen Verlies auf eine Gruppe Orks (6WR + 20) getroffen. Nach dem Wurfergebnis der Orks ha ich das Amulett getriggered und bin wie folgt verfahren: Den schwächsten Würfel (2) hab ich mir genommen und die Orks zu 5W6+17 degrdiert (20÷6=3,3333) und hab einen Ork für mich kämpfen lassen (1W6+3).
a) Richtiges od. falsches Timing (sprich vor od. nach dem Würfelergebnis der Orks in diesem Beispiel)?
b) richtige Vorgehensweise (Pluswert des kontrollierten Monster errechnen anhand des Textes und Gegnergruppe anpassen)?
#229
MS92 Heilige Handgranate von Gadûr
a) Wenn ich das Würfelergebnis für mich gewinne und der Gegner dank RW jedoch "stehen bleibt, wurde ich es so deuten, dass sein RW auf null herabgesetzt ist, da Feuerschaden. Er verbrennt, egal wie dick sein Schild oder die Haut ist.
b) meine Nahkämpfer würden in jedem Fall (Feuer)Schaden nehmen.