Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 als Historisches System?
#3
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen im FG-Forum.

LEVEL2 ist bis 20 Figuren pro Seite perfekt geeignet. Wir hatten auch schon Spiele mit 80 Zombies auf einer Seite. Das ist nicht mehr ganz der Kern des Spiels, geht aber auch, wenn man auf Individualismus der Figuren und zu komplizierte Ausrüstung verzichtet.

Die Machbarkeit deiner historischen und phantastischen Wünsche sind mit LEVEL2 sehr gut bis gut umsetzbar.
Und wenn du was Neues brauchst, das es noch nicht gibt, wird dir im Forum normalerweise schnell geholfen.
Was es bisher in den Regeln noch nicht gibt, sind Fluggeräte. Aber da finden wir bestimmt eine Lösung, wenn es soweit ist.

Die Einführung eines neuen Mitspielers ist in einer viertel Stunde machbar.
Ich habe auf Cons und Messen gute Erfahrungen gemacht mit Einsteigern. Die Regeln sind sehr eingängig und machen Spaß.

LEVEL2 ist taktisch/strategisch ziemlich anspruchsvoll. Die Turnierspiele mit allen Regeln sind ziemlich anspruchsvoll. Man kann aber am Anfang das Kapitel mit den Expertenregeln einfach weg lassen, dann ist es überschaubar. Man kann LEVEL2 mit dem Schwierigkeitsgrad spielen, der einem liegt.

Die Verwendung von 15mm-Figuren ist ohne weiteres möglich.
Man benötigt eben auch entsprechendes Gelände, aber das hast du vermutlich schon, oder?

Bei größeren Einheiten, bzw. bei Einheiten mit Formation gibt es die vereinfachte (noch inoffizielle) Regel, dass zwei Verletzte einfach einen Toten ergeben und sie nicht geschockt werden können. Du legst den Verletzungsmarker zur Gruppe und wenn es einen zweiten gibt wird eine Figur entfernt.

Mir ist bisher niemand bekannt, der es je bereut hätte, sich das Regelwerk zuzulegen. Ich würde mich natürlich freuen, wenn du LEVEL2 auch mal ausprobieren würdest.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Level2 als Historisches System? - von Iarumas - 06.01.2013, 12:45
RE: Level2 als Historisches System? - von Niceyard - 06.01.2013, 23:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste