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LEVEL2 Kampfbericht / Rebellen gegen Polizei
#6
Ronny Wolf schrieb:Hallo Markus!

Danke für den ausführlichen Schlachtbericht, in dem ja einiges an Arbeit steckt.
Die Bilder sind super. Mein Lieblingsbild ist die Aufnahme durch den zerstörten Bunker.
Der Gesamtablauf des Spiels ist gut wiedergegeben, wobei das Schemabild etwas unübersichtlich ist. Eventuell wäre hier eine Abbildung pro Runde besser.
Insgesamt fehlt mir aber etwas die Erläuterung der Besonderheiten des Spiels. Was hat es mit den Befehlen aufsich? Warum wurden "Deckung" bzw. "Feuer" gewählt? Ohne dabei allzusehr ins Detail zu gehen, sollte man die Wirkung der Befehle vielleicht beschreiben. Da ja jede Runde in bestimmte Phasen gegliedert ist, sollte man diese vielleicht auch bei der Beschreibung der Runden berücksichtigen, z.B. in der Form:

Runde 1:
======
Befehle:
-----------
Polizei:
Der Polizeichef befiehlt zügig zur Lagehalle vorzurücken und dabei feuerbereit zu sein.
Rebellen:
Der Rebellenanführer ermahnt seinen Kriegern sich unter Ausnutzung jeder Deckungsmöglichkeit vorsichtig der Lagerhalle zu nähern.

Initiative:
------------
Polizei:
Die Polizisten sind sehr aufmerksam und erfassen die Lager schneller als die Rebellen, so dass sie den Angreifern immer einen Schritt vorraus sind. Sie gewinnen die Initiative dieser Runde.
Rebellen:
Die Rebellen sind etwas verunsichert und wissen die Gegenseite nicht so recht einzuschätzen. Sie müssen sich bei der Initiative mit dem zweiten Platz begnügen und sind nach den Polizisten dran.

Aktionen:
...

Du hattest den Generator für Profi-Spiele angesprochen. Wie funktioniert dieser?
Was mir persönlich noch fehlt, ist der Grund für die Begegnung. Worum ging es bei der Auseinandersetzung?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Schlachtbericht.

Viele liebe Grüße, Ronny

Gregorius schrieb:Ronny´s Vorschlag der besseren Gliederung kann ich nur unterstützen. Da es pro Spielzug drei Phasen sind sollte sich dies auch der Beschreibung wiederspiegeln:


Spielzug X:

Befehlsphase
Befehl bleibt bei Trupp A und C
Befehlsänderung: Trupp B auf Feuer
Trupp D: Verwirrung, Befehl Marsch bleibt, Befehl Deckung in der nächsten Runde.

Initiativephase
1. Trupp B
2. Trupp C
3. Trupp D
4. Trupp A

Aktionsphase

Beschreibung des Geschehens wie oben zu sehen.

Spielzug X+1:

Befehlsphase
Befehl bleibt bei Trupp B und C
Befehlsänderung: Trupp A auf Angriff, Trupp D ändert automatisch auf Deckung

Initiativephase:
1. Trupp B
2. .....

---------------------------------------------------------------------------
Frage am Rande: Rennt der Held mit wenn der Trupp flieht?

@ Ronny und Gregorius,

vielen Dank für eure Hinweise. Beim nächsten Bericht werde ich noch etwas mehr Story
drumherum erzählen und das ganze etwas übersichtlicher und informativer gestalten.

Vielleicht sollte ich auch mal einen Bericht von einem größeren Kampf machen...

Ronny, Die Funktionsweise des Generators für Profi-Spiele stellt einen optimalen Ablauf der
kompletten Spielvorereitung sicher. Der Generator wird Teil der LEVEL2-Regeln sein.

Hat jemand noch weitere Vorschläge?
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