Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee! Spielberichte
#6
... erreichte mich folgender Spielbericht, der mich sehr gefreut hat, und den ich mit Erlaubnis der Autoren hier veröffentliche. Besonders cool finde ich, dass in der Gruppe offensichtlich eines der Hauptziele von idee! - einen leichten Einstieg ins Rollenspiel zu ermöglichen - voll erreicht wurde. 1000 Dank für's Teilen!

-------
Da wir uns so gut über Ihre Kartenrollenspiele unterhalten haben und ich mir dachte das sie sich sicherlich sehr freuen wenn ich Ihnen schreibe und mein Feedback gebe mach ich das doch einfach mal. Vielleicht erinnern Sie sich ja noch an mich. Sie haben mir einen Ihrer tollen Bleistifte geschenkt.

Das Spiel und natürlich der Bleistift kamen noch am selben Abend zum Einsatz. Ausnahmsweise habe ich die Rolle des SL übernommen und mit meinen Freunden einige lustige Spielstunden verbracht. Ich muss sagen mit den Karten ist es sehr einfach und auch spannend eine wunderschöne Spielwelt zu erschaffen in die sich jeder hineinversetzen kann. Erst gestern haben wir das Spiel mit der Beta zu Das Schwarze Auge 5 verbunden um eine neue Story zu entwickeln.

Unsere Gruppe besteht aus einer Krieger Elfin (mir) , einem Jäger Halbelf, einer Menschlichen Gauklerin, einem Menschlichen Gardisten und einem
Magier Halb elf. Den Spielleiter übernimmt meist mein Freund da er daran unglaublich viel Spaß hat. Meistens benutzt er die Hollywood Variante Ihrer Karten um uns ein tolles neues Abenteuer zu erschaffen.

Selbst für Leute die sich darunter kaum etwas vorstellen können ist es eine Leichtigkeit im Spielgeschehen mitzuwirken, da sie, falls sie nicht weiter wissen ebenfalls die Karten nutzen können. Uns macht es also sehr viel Spaß zu spielen und hiermit möchten wir Ihnen dafür danken das Sie uns das ermöglicht haben !

Vielen vielen dank und weiter so liebe Daniela !

Liebe Grüße Kathi , Mike und natürlich der Rest unserer Gruppe
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Idee! Spielberichte - von Fermate - 08.03.2011, 15:03
RE: Idee! Spielberichte - von BruderTux - 08.03.2011, 18:22
RE: Idee! Spielberichte - von nanukto - 17.03.2011, 13:03
RE: Idee! Spielberichte - von Niceyard - 18.03.2011, 15:03
Idee! Gangsta Fantasy - von Fermate - 21.01.2012, 14:05
Im Nachgang der RPC 2014 ... - von Fermate - 26.05.2014, 19:50
RE: Idee! Spielberichte - von Niceyard - 30.03.2016, 00:49
RE: Idee! Spielberichte - von thorstenpanknin - 30.03.2016, 10:23
RE: Idee! Spielberichte - von Niceyard - 31.03.2016, 00:23
RE: Idee! Spielberichte - von Fermate - 01.04.2016, 15:49
RE: Idee! Spielberichte - von thorstenpanknin - 04.04.2016, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste