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Dauntless - eine Söldneragentur im Jahr 2222
#1
Beim Bemalen meiner Fearless-Gladiatoren kam mir der Gedanke, dass ich einen Konzern wie die Fearless Corp. auch im Level II Universum eine coole Idee finde.

Hintergrund für die, die ihn nicht kennen:
Fearless ist ein Cyberpunkminiaturenspiel, benannt nach der zum Hintergrund dieses Spiels gehörenden Fearless Corporation. Die Fearless Corporation sucht aktiv nach Kämpfern und Kämpferinnen, die einen äusserst ausgeprägten Hang zur hemmungslosen Anwendung von Gewalt haben. In ihren Diensten stehen nur wenige Freiwillige - die meisten sind Kriminelle, die den Vertrag mit der Coporation unterschrieben hatten, um sich so ihre Freiheit erkämpfen zu können.
Weiterhin gehören zum Repertoire Androiden, Cyborgs, Roboter, Guardians (riesige Robots), Mutanten, sowie ein paar ausserirdische Lebensformen.
Die Fearless Corporation lässt ihre "Angestellten", die Gladiatoren genannt werden, zur Erheiterung der Massen gegeneinander üblicherweise in "Last Man Standing" Matches antreten.

So 1:1 passt die Fearless Corporation nun nicht nach Level II - soviel ist klar.

Daher dachte ich mir folgendes:

Die Fearless Corporation (die für Level II ihren Namen ändern sollte .. hmm .. nennen wir sie "Dauntless") ist eine Agentur, die verschiedenste Söldner unter Vertrag hat. Diese Söldner bestehen aus Robots, Androiden und Cyborgs, aber auch aus Menschen, die aus dem einen oder anderen Grund angeheuert wurden. Meist sind dies Kriminelle, die sich lieber ihre Freiheit mit Waffengewalt erkämpfen, als gnadenlos hingerichtet zu werden, hin und wieder findet sich dort aber auch ein Ex-Militär, der vom Staat einfach nicht mehr ausreichend bezahlt wird.
Die Dauntless Corporation verhökert nun Menschen, Maschinen und alles, was sich dazwischen befindet an den, der am meisten zahlt.

Warum "Dauntless"?
Die Dauntless Corporation lässt keine Wünsche offen:
Vom leichten Schützen bis hin zum schwer gepanzerten Roboter - die Dauntless Corporation verfügt über ein immens breit gefächertes Arsenal verschiedenster Möglichkeiten, wenn es darum geht, Konflikte mit Gewalt zu lösen. Wer eine Einsatztruppe der Dauntless Corporation einkauft, erhält keine 08/15 Kämpfer, die gerade mal wissen, wie man ein Gewehr hält: Jeder Söldner ist ein Unikat, das sich von der breiten Masse abhebt.

Gruppenorganisation
Söldner sind Egomanen und es braucht eine harte Hand, um sie effizient zu führen. Während der Größe einer Söldnereinheit keine Grenzen gesetzt sind, benötigt es einen Anführer anstatt eines Gruppenführers, um sie im Zaum zu halten.
Jeder Söldner ist ein Unikat. In einer Einsatztruppe der Dauntless Corporation gibt es keine zwei gleich ausgerüsteten oder ausgebildeten Söldner. Ausserdem ist jeder Söldner mehr, als einfach nur ein "Mensch mit Waffe"; jeder Söldner hat irgendetwas, was ihn aussergewöhnlich macht: Entweder Spezialausbildung oder Ausrüstung, die über gewöhnliche Bewaffnung hinausgeht (z.B. Plantate, synchronisierte Waffen, spezielle Munition, ...)

Ausbildung
Die Dauntless Corporation beschäftig keine einfachen Menschen. Wenn ein Söldner über mindestens eine Spezialausbildung verfügt, kann er weitaus gewinnbringender an den Mann gebracht werden. Die Söldneragentur kostet er somit einen Punkt weniger. (Was? 30 Punkte wollen sie kosten? Nein, das zahlt der Kunde nicht .. 29 nicht mehr .. und das ist mein letztes Wort!) Söldner sind niemals schwächlich oder unausgebildet!

Ausrüstung
Wie gesagt: Jeder Söldner ist ein Unikat. Es gibt keine zwei Söldner, die gleich ausgerüstet sind. Damit die Söldner der Dauntless Corporation maximale Flexibilität auf dem Schlachtfeld an den Tag legen können, müssen sie mindestens einen Kommunikator tragen. Sowohl die gewöhnlichen, als auch die SecComs bekommen sie für 1 Punkt weniger. Söldner sind niemals unbewaffnet! Selbst Fahrer von Fahrzeugen steigen mindestens mit einer Pistole oder einem Messer in ihr Fahrzeug.

Operationsgebiete und Szenarien
Die Söldner der Dauntless Corporation sind überall dort anzutreffen, wo es Institutionen gibt, die sie bezahlen. Das können Industriekonzerne sein, die sich keine stehende Armee leisten können, das können Privatpersonen sein, die mal eben einen Bodyguar benötigen, das können Generäle sein, die für einen nicht so ganz legalen (geschweige denn legitimierten) Einsatz keine eigenen Männer verheizen wollen.

Söldnerleben
Söldner können von jedem angeheuert werden - ausnahmslos!
Ein Spieler hat somit zwei Möglichkeiten:
Entweder spielt er mit einer reinen Söldnertruppe, die er nach den o.g. Regeln zusammenstellt. In diesem Fall hat die Dauntless Corporation selbst ein Interesse an der Erfüllung einer Mission.
Oder er spielt eine andere Fraktion (z.B. Militär), benötigt aber noch die ein oder andere "externe" Unterstützung, die Qualitäten mitbringt, die die eigenen Streiter nicht erfüllen (z.B. können sie zu zweit auftreten, wobei einer von beiden ein Anführer ist). Dann zahlt er zunächst einmal den vollen Preis für einen Söldner (bekommt also nicht die vergünstigten Kommunikatoren und auch nicht die Vergünstigung für die Spezialausbildung) + 10%!
Maschinen werden nicht ohne menschliche Aufsicht verkauft. Wer Maschinen (also Fahrzeuge, Roboter, Androiden oder Cyborgs) von der Dauntless Corporation kaufen möchte, muss mindestens einen Söldner dazukaufen, der ein Anführer ist. Dieser Anführer sowie die Maschinen kosten die üblichen 10% Aufschlag.



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Dauntless - eine Söldneragentur im Jahr 2222 - von HarleQuin - 08.02.2011, 02:08

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