Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma
#23
nur kurz, lass ruhig erst Narr antworten:

@Rüstung: ähm, nein. Narr hatte gesagt, dass die Prozentuale Verteilung in der Bevölkerung keine Rolle spielt, wenn man z.b. als Soldat ständig mit Waffen und Rüstungen konfrontiert wird und sich deswegen eine Taktik gegen solche Rüstungen zurecht legen muss. Das gilt ja auch, wenn beide Kämpfer Rüstung tragen.

So wie ein Biochemiker ohne Schutz in eine sterile Kammer mit einem tödlichen Virus rennt und sagt "keine Sorge, nur 0,1% der Bevölkerung ist mit diesem Virus infiziert". Es spielt keine Rolle wie selten oder teuer der Virus ist.

Den Ritter haben sie natürlich nur angegriffen und draufgehauen. Du rechnest nicht wirklich damit, das Rollenspieler etwas anderes tun als "draufhauen und Schaden austeilen" tun oder ;D ?
[ich hätte aber auch nicht gewusst, wie ich andere Aktionhätte umsetzen sollen, wie z.b. Umwerfen]


Das Argument mit der Halbschwertechnik habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn der Gegner am Boden liegt oder ich anderweitig viele Boni bekommen, wie soll mir das ermöglichen geplant und gezielt und bewusst eine Körperstelle anzuvisieren?
Ich meine, selbst +100 Bonus sind was? +10 Kritische Trefferchance, aber sonst nix.
So wie ich das verstehe, ist das nun dasselbe wie ein Trefferzonenmanöver in einem beliebigen Anderen Regelwerk, das hohe Abzüge hat und dementsprechend auch sehr unwahrscheinlich ist.
Das macht schon irgendwo Sinn.

Das man bei Ee den Schaden neu würfeln kann, war mir nicht klar. Das man die Trefferzone dann wählen darf wusste ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma - von BoyScout - 02.01.2011, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste