Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma
#19
du, welche OT Probleme es da genau mit der quasi unbesiegbaren Rüstung gab (es gab einen Gegner mit einer Plattenrüstung), kann ich dir auch nicht sagen. Solche Fragen stelle ich mir jeden Tag.

Ich hab nur mal gelesen/gehört/erfahren, dass es z.b. Waffen gab, die gegen Metallrüstungen entwickelt wurden, z.B. bestimmte Plattenpanzerknacker (so spitze dicke Dolche). Oder, das man in TRAUMA eben nicht gezielt versuchen kann jemanden das Schwert aus der Hand zu schlagen. Vielleicht so etwas.
Aber wenn ich jetzt ins Blaue hineinraten müsste, dann würde ich vermuten, dass es fehlende gamistische Elemente sind, die vermisst werden. Also eben richtige Regelelemente, anstatt Optionen wie "Weglaufen" oder "um Gnade betteln". So wie in D&D, wo man eben immer seinen Teil im Kampf beitragen kann, egal ob man jetzt Schurke mit Dolch oder Ritter mit Lanze ist.

Musst auch bedenken, dass keiner von uns echte Kampferfahrungen hat (Karate, Fechten und solche Sportarten lasse ich nicht gelten), und daher auf unser bescheidenes Halbwissen zu realistischen Kämpfen ™ angewiesen sind. Und wer eben immer mit Entwaffnenmanöver spielt, meint natürlich erstmal es ist falsch, wenn das nicht geht. Dasselbe Problem hatten wir ja auch mit dem "Gegner binden", was auch so eine typische Rollenspieloption ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma - von BoyScout - 02.01.2011, 01:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste