Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma
#17
hier eine kurze Einschätzung zu TRAUMA von einem Mitspieler

Narr schrieb:Manches [die Regeloptionen] sind für mich halt Selbstverständlichkeiten, z.B. dass ein kritischer Erfolg besondere Effekte gibt. Die Trefferzonenregel von TRAUMA fand ich verglichen mit Gurps "nett" - ich kann ihnen ein mildes Lächeln entgegen bringen, mehr auch nicht. Mir fehlen eben die Möglichkeiten, AKTIV verschiedene Taktiken zu fahren und bestimmte Manöver zu versuchen. Das Aufteilen der Attacke ist nett, aber auch nicht neu und sicheres Treffen hat sich ja als absolut überflüssig herausgestellt, sobald der Gegner eine gute Rüstung trägt. Was kann ich z.B. machen, um einen gut gerüsteten Gegner besser besiegen zu können, aber noch nicht gut genug bin, um meine Attacke zu splitten? Spielerisch scheint mir da wenig bei rumzukommen. Auf spezielle Erfolge hoffen kann ich auch in anderen Systemen und habe da ZUSÄTZLICH die ganzen anderen Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja im Fantasy-Buch noch Manöver. Ich würde da einfach die Möglichkeit haben, verschiedene Handlungen auszuführen. Bei TRAUMA scheint es sich ja alles um normalen Angriff / sicherer Angriff / doppelter Angriff oder doch lieber Parieren zu drehen.
[...] wenn ihr unbedingt wechseln wollt, aber begeistern wird es mich wohl eher nicht. Außerdem finde ich schade, dass ich Radek dann nicht weiterspielen kann. (NEIN, ich werde nicht konvertieren. Radek habe ich als Midgard-Charakter gebaut und so würde ich den auch weiterspielen wollen, nicht anders.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kritiken, Fehler und Anmerkungen zu Trauma - von BoyScout - 01.01.2011, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste