Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungs- & Erweiterungsvorschläge
#4
Du hast auch zu viel Freizeit, oder? Wink

(14.08.2010, 23:35)Inquisitor schrieb: 1. Achtung-Befehl:
Hier bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits sehe ich kein Problem bei der Umsetzung in den Regeln (das Risiko dass man niedrig würfelt muss man eben eingehen), andererseits finde ich Deinen Vorschlag auch nicht schlecht. Aber selbst bei einem Bonus von +4 kann es passieren dass man eine 1 würfelt und dann doch wieder hinten liegt.

Zitat:2. Nahkampf abbrechen / Nachschlag (S. 25):
Der Nachschlag im Nahkampf ist mit dem Überwachungsbefehl nicht vergleichbar:
Zitat:a) Nachschlagen bringt keine Einbußen mit sich, während Überwachung bedeutet -1 auf Fk-Tw,
Der -1 resultiert aus dem Aufnehmen des Ziels sowie der Reaktion auf dessen Handlungen. halte ich schon für gerechtfertig. Dem gegenüber steht das Ziel beim Nachschlag direkt vor der nachschlagenden Figur, da ist ein kurzer Hieb nicht wirklich schwer.

Zitat:b) Nachschlagen ist eine freie Aktion, während bei Überwachung jeder Schuß gegen die maximale Dauerfeuerrate zählt.
Hier sehe ich das Problem nicht. Man hat pro Runde einen freien Nachschlag, jeder weitere kostet eine Aktion.

Zitat:c) ++was mich eigentlich stört++
Aktionen im Voraus nehmen kann man beim Überwachungsbefehl auch, wenn man bereits in der Vorrunde auf Überwachung war. Aber hier gefällt mir das Vorziehen von Aktionen auch nicht.

Was das Unterbrechen der Fluchtbewegung angeht sehe ich nicht, wieso ein Nachschlag die Fluchtbewegung unterbrechen sollte. Die Figur zieht sich zurück, provoziert einen Nachschlag und ist dann aus dem Nahkampf raus.

Zitat:4. Unterdrückungsfeuer (S.33):
Die Einbindung von Deckungsmodifikatoren halte ich hier für unpassend, da das Ziel ja nicht getroffen werden soll. In der Realität funktioniert Unterdrückungsfeuer so, dass man viele Kugeln in die Richtung des Gegners abgibt um ihn in Deckung zu zwingen. Ob der Gegner da Deckungsmodifikatoren hätte, ist vollkommen unerheblich. Dem Gegner soll ja schließlich verdeutlich werden "wenn Du jetzt rauskommst, bist Du fällig".

Das mit der Kombination von streuenden und nichtstreuenden Waffen habe ich genauso verstanden wie Du.

Auch hier bin ich zwiegespalten. Einerseits bin ich der Meinung, dass bei Unterdrückungsfeuer auch die jeweilige Feuerratenbegrenzung des aktuellen Befehls gültig sein sollte. Andererseits handelt es sich bei Unterdrückungsfeuer nicht um exakt gezielte Schüsse, was eine höhere Feuerrate erlaubt als wenn man gezielt schießt. Sehr diskussionswürdig.

Zitat:5.Panzerung (S. 78):
Gute Zusammenstellung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungs- & Erweiterungsvorschläge - von Ehron - 17.08.2010, 10:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste