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Level2 - Psi und Magie
#20
Hm, guter Punkt. Smile
Um zu erklären, warum nur Banden und Rebellen Psiter haben, muss ich etwas ausholen:

Psiter sind durch Mutationen von Müllkultisten entstanden. Das sind die Ausgestoßenen, die seit Generationen im Gift-Müll leben und dadurch allerlei Abnormitäten entwickelt haben.
Ein Psiter ist einer unter einer Million der ausgestoßenen Landbevölkerung.
In Städten kommen sie gar nicht vor. Dort herrscht Geburtenkontrolle, die Mutationen unterbindet.

Tatsächlich hat sich ein Konzern aber ein paar Psiter gekrallt (mit Gewalt). Die sind Teil eines ultra-geheimen Forschungsprojektes, das an der Erforschung von Computerintelligenz arbeitet. Diese drei Psiter sind aber extrem teuer und sind in einem Multi-Milliarden-Credits-Projekt involviert. Die TNO oder ein Konzern würde solche wertvollen Leute niemals auf ein Schlachtfeld schicken, weil dort eine Kompanie genetisch ausgewählter Soldaten die größere Durchsetzungskraft hat und viel weniger kostet. Psiter sind in dieser Welt ja nicht so stark wie in anderen Settings.

Ein anderer Grund ist, dass die Psiter der natürliche Feind der offiziellen Institutionen sind. Hinter der TNO und den großen Konzernen steckt eine weltweiter Geheimbund, der am Verschwinden der Psiter unbedingt interessiert ist, weil sie die einzigen sind, die das Geheimniss aufspüren könnten. Die TNO rottet Psiter systematisch aus, denn sie sind die natürlichen Feinde des Geheimbundes.
Das sind aber sehr tiefe Settinginformationen, die aus dem Trauma-Rollenspiel kommen, welches auch in diesem Setting spielen kann.

Was ich allerdings unbedingt hinzufügen möchte, ist dass du natürlich jederzeit Psiter aufstellen kannst, wo du willst. Probier doch eine militärische Einheit mit Psitern aus. Niemand hält dich davon ab. Du kannst jederzeit in deinem eigenen Universum spielen.
Das 2222-Setting sieht sie aber nur bei Banden und Rebellen vor.
Und das ist unter anderem auch eine Entscheidung für das Spielgleichgewicht gewesen.

Es gibt übrigens ein Wiki zum 2222-Setting. Das ist allerdings noch sehr lückenhaft:
http://wiki.flyinggames.de/doku.php?id=2222:start
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Level2 - Psi und Magie - von Niceyard - 14.08.2010, 20:18
RE: Level2 - Psi und Magie - von M.Dracon - 14.08.2010, 21:05
RE: Level2 - Psi und Magie - von Niceyard - 14.08.2010, 21:46
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RE: Level2 - Psi und Magie - von Samael - 25.01.2011, 02:58
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RE: Level2 - Psi und Magie - von Chaosrenegat - 03.04.2013, 18:40
RE: Level2 - Psi und Magie - von Niceyard - 03.04.2013, 23:02

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