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Ausrüstung in der Zukunft.
#3
Das sind ziemlich brauchbare Ideen. Ich hab daraus mal ein paar einfache Regeln zusammengedampft:
(Die Fernsteuerung von Robotern wird schon im Absatz über Gehirnschnittstellen (S.80b) beschrieben)

Alle Fraktionen außer Wilde und Genmonster können Hacker aufstellen.
Alle Robots, automatsch gesteuerten Fahrzeuge, Servo-Panzer oder selbstfeuernden Geschütze des Jahres 2222 sind Teilnehmer eines Netzwerkes, mittels dem man sie aktiviert, deaktiviert, wartet oder updatet und über das sie miteinander kommunizieren.

Ein Hacker kann von außerhalb des Schlachtfeldes agieren (Operator) und kostet dann pauschal 25 Punkte, er kann sich aber auch auf dem Schlachtfeld befinden (Cybernetiker) und kostet dann 15 Punkte als Spezialist (Spezielbefehl: Deckung).
Rebellen zahlen nur 22 für Operatoren und 12 für Field-Hacker.
Ein Field-Hacker hat einen Computer dabei, der ein das Böse™. von 5 hat und im Preis inbegriffen ist.
Jeder Hacker kann mit einer seiner Aktionen eine beliebige Hacker- oder Anti-Hacker-Aktion im Netz machen.

Hacker-Aktionen:
- Zugang zum feindlichen Netz bekommen, um andere Hacker-Aktionen durchführen zu können (4)
- Zugang zum Objekt bekommen, um Objekt beeinflussen zu können (6 / 5 wenn der Hacker das Objekt sieht)
- Objekt ausschalten (4 / 3 wenn der Hacker das Objekt sieht)
- Objekt eine Aktion machen lassen (5 / 4 wenn der Hacker das Objekt sieht)
Die Aktion findet in der Schluss-Phase statt und gibt dem Objekt im Anschluss eine Schock-Marke.
Bemannte Servo-Panzer, Fahrzeuge oder Geschütze können damit nicht zu Aktionen gezwungen werden, weil der Fahrer bzw. Schütze Priorität hat.

Ein Anti-Hacker bekommt sofort eine Meldung, sobald sich ein Hacker Zugang zum System verschafft hat.

Anti-Hacker-Aktionen:
- Objekt einschalten (2 / 1 wenn der Anti-Hacker das Objekt sieht)
- feindlichen Hacker aus dem Netz werfen (5 / 4 wenn der Hacker den feindlichen Hacker sieht)
- +1 auf Initiative eines Robots/Autorichtschützen oder einer Robot-Gruppe nächste Runde (6 / 5 wenn der Hacker alle Robots sieht)
Nur ein mal pro Objekt und pro Runde möglich!
- Nanoreparatursystem unterstützen (Reparatursystem ist erfolgreich bei 5 auf W6)

Passiver Schutz:
Pro Gerät kann ein Anti-Hacking-Programm installiert werden. Dieses Programm kann mit einem erfolgreichen Wurf einen feindlichen Hacker erkennen, sobald er sich Zugang zum Objekt verschafft, und ihm den Zugang verweigern. Das Programm hat nur einen Wurf pro Zugangsaktion des Hackers.

Erfolgsrate auf W6 : Kosten
6 : 3 Punkte
5 : 7 Punkte
4 : 15 Punkte
3 : 30 Punkte
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
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Ausrüstung in der Zukunft. - von Gregorius - 27.02.2010, 11:56
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von HarleQuin - 27.02.2010, 18:50
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 27.02.2010, 18:59
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 28.02.2010, 02:11
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Gregorius - 28.02.2010, 22:21
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 28.02.2010, 23:10
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 25.09.2014, 03:40

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