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Ausrüstung in der Zukunft.
#2
Hmmm ... und die Banden gehen leer aus?

Also zunächst einmal würde ich eine Regelung einführen, die auch Banden Zugriff auf all das oben beschriebene gibt - und sei er beschränkt. Immerhin sind Banden die Marodierenden Massentruppen, die sich durch Plünderzüge auch das eine oder andere an Equipment zusammenklauen können ..

Wissen (= der IT-Fachmann) sollte mMn nicht beschränkt sein: ITler sind ja eh eine Spezies für sich und ihre Beweggründe meist genausowenig nachvollziehbar wie ihr Fachchinesisch Wink
Weiterhin würde ich den IT-Fachmann etwas modifizieren. Im Moment ist er nur effektiv, wenn a) der Gegner Roboter hat oder b) der Gegner mit seinem ITler gegen das eigene Team vorgeht. Er hat noch nichts, was dem Team nützt wenn der Gegner weder Roboter noch einen ITler hat.
Gegenvorschlag zum ITler:

Der IT-Fachmann ist der Spezialist beim Verwalten von Maschinen. Verfügt er über einen Laptop (Kosten: 10, Gewicht 5), kann er über diesen die Roboter fernsteuern.
Wird ein Roboter ferngesteuert, verliert er dadurch seine Fähigkeit, von jetzt auf gleich Befehle wechseln zu können - dafür muss jeder Befehl nur ein mal eingekauft werden: Der IT-Fachmann hat diesen dann auf seinem Laptop und weist ihn je nach Bedarf einem (oder auch mehreren) Roboter(n) zu. Er muss dazu in einer Runde einmalig würfeln, ob er in der Lage ist, Befehle sofort zuzuweisen, ob das mit einer Runde Verzögerung passiert, oder gar nicht.
Wohlgemerkt: Befehle können nach wie vor für jeden Roboter individuell eingekauft werden und somit auch ohne zu würfeln vom Roboter gewechselt werden.
Wird der IT-Fachmann ausgeschaltet, agiert jeder Roboter so lange nach dem ihm zuletzt zugewiesenen Befehl, bis er auf einen individuellen Befehl wechselt. Von diesem Zeitpunkt an stehen dem Roboter nur noch seine individuellen Befehle zur Verfügung.
Der Laptop kann verschlüsselt werden - die Verschlüsselung funktioniert genauso wie ein Waffenschloss und kostet genausoviel, wiegt jedoch nichts (ist ja nur Software).
Weiterhin kann jeder Roboter individuell mit einer Firewall ausgestattet werden - diese schützt ihn vor Übernahmen (wie oben angegeben)
Ein IT-Fachmann kann versuchen, diese Firewalls zu umgehen. Der benötigte Fertigkeitswurf beträgt dabei 4+.
Negative Modifikatoren: Firewalls (-1 bis -4)
Positive Modifikatoren: Hacker Software (+1 bis +4)

Der IT-Fachmann verfügt über seinen speziellen, einzigartigen Befehl: Steuern!
Der "Steuern!" Befehl ermöglicht zwei von vier Aktionen, die ausgewählt werden müssen, bevor um die Initiative gewürfelt wird.
- Bewegen (15cm)
- Befehle ändern (oder weitere 5cm Bewegung)*
- Feindlichen Roboter übernehmen (oder weitere 5cm Bewegung)**
- Übernahmeversuch abwehren (oder weitere 5cm Bewegung)**

*Verwendet der IT-Fachmann die Aktion "Befehle ändern", kann er die auf seinem Laptop befindlichen Befehle beliebig an die von ihm kontrollierten Roboter zuweisen.
**Diese beiden Aktionen können zwei mal ausgeführt werden. Je verwendeter Aktion auf "Feindlichen Roboter übernehmen" erhält der IT-Fachmann +1 auf den Fertigkeitswurf; Je verwendeter Aktion auf "Übernahmeversuch abwehren" erhält der gegnerische IT-Fachmann -1 auf den Fertigkeitswurf, sofern der eigene IT-Fachmann vor dem gegnerischen IT-Fachmann zum Zug kam.
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Ausrüstung in der Zukunft. - von Gregorius - 27.02.2010, 11:56
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von HarleQuin - 27.02.2010, 18:50
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 27.02.2010, 18:59
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 28.02.2010, 02:11
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Gregorius - 28.02.2010, 22:21
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 28.02.2010, 23:10
RE: Ausrüstung in der Zukunft. - von Niceyard - 25.09.2014, 03:40

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