Ach, du glaubst wirklich, du hast den bösen Zapzerap besiegt? Sicher nicht, denn sein unsichtbarer
Diener hat ihm natürlich einen Trank der Wiederbelebung eingeflößt, nachdem ihr weg wart!
Scherz beiseite. Das ist mit dem Spielkonzept von UltraQuest nicht wirklich machbar, da es letztlich
eine Art von Buchhaltung erfordern würde, die niemand will. Also selbst wenn solche voneinander abhängigen Ereignisse markiert
wären, man müsste ja irgendwie notieren, welche Kettenquesten die Gruppe jetzt schon alle hatte.
Wir machen das normalerweise so, dass der Vorleser dann etwas anderes vorliest: Z.B. statt "der böse Zapzerap"
dann "der böse Bruder von Zapzerap" oder so was. Das ist eine gute Art doppelt vorkommende Ereignisse zu ändern und ist meistens auch lustig.
Zu den unterschiedlichen Werten für NK usw.: Ja, gute Strategie, das so zu machen.
Wenn ich eine Silberwaffe habe schreibe ich z.B. auch den höheren Wert in Klammern hinter den normalen Wert.
Diener hat ihm natürlich einen Trank der Wiederbelebung eingeflößt, nachdem ihr weg wart!
Scherz beiseite. Das ist mit dem Spielkonzept von UltraQuest nicht wirklich machbar, da es letztlich
eine Art von Buchhaltung erfordern würde, die niemand will. Also selbst wenn solche voneinander abhängigen Ereignisse markiert
wären, man müsste ja irgendwie notieren, welche Kettenquesten die Gruppe jetzt schon alle hatte.
Wir machen das normalerweise so, dass der Vorleser dann etwas anderes vorliest: Z.B. statt "der böse Zapzerap"
dann "der böse Bruder von Zapzerap" oder so was. Das ist eine gute Art doppelt vorkommende Ereignisse zu ändern und ist meistens auch lustig.
Zu den unterschiedlichen Werten für NK usw.: Ja, gute Strategie, das so zu machen.
Wenn ich eine Silberwaffe habe schreibe ich z.B. auch den höheren Wert in Klammern hinter den normalen Wert.
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