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RadV! - Spielregeln / Zusatzregeln
#29
Per e-Mail erreichten mich folgende Fragen zum Spiel:

Zitat:- Beim Zurückgehen (weil Sackgasse), könnte man ja zwei Felder ziehen - was, wenn zwei Hindernisse hintereinander sind - darf für beide gewürfelt werden und bei Erfolg auch gezogen werden - oder darf man da nur ein Hinderniss überqueren?
Ja, man kann zwei Felder ziehen, muss also für beide Hindernisse würfeln. Nicht jedoch, wenn man das erste Hinderniss nicht überwindet. Dann wird man gestoppt.

Zitat:- Magischer Flugring - fliegt der wirklich über alle Hindernisse (auch über die Mittleren - magische Barriere, Einsturz...)? Ohne würfeln?
Der Flugring fliegt über alle Hindernisse außer Magie-Sperre, Tür und Einsturz. Gegen Teleport hilft er ebenfalls nicht.

Zitat:- Reisetrank a) kann der auch zur Überwindung von Hindernissen genutzt werden, wenn die Chancen schlecht stehen; b) kann er auch als Teleport genutzt werden, c)heißt leer ich kann ihn im Spiel gar nicht mehr benutzen oder nur dass das Reisen für diese Runde nicht geklappt hat? Oder kann ich bei gewürfelter 1 bzw. 2 noch einmal Reisen und dann im ganzen Spiel nicht mehr? Hoffe, die Frage war jetzt verständlich formuliert...
- Heiltrank - gleiche Frage: nur für die Runde - also nicht geklappt oder: Austrinken, Heilung erfolgreich, Trank im Spiel nicht mehr einsetzbar?
Ja, auch Hindernisse können mit dem Reisetrank überwunden werden. Man kann sich damit an einen beliebigen Punkt auf dem bereits existierenden Spielfeld teleportieren. Den Trank zu trinken kann man beliebig oft machen, bis er leer ist. Wenn er leer ist tritt zwar ein letztes Mal der Effekt ein, aber danach ist er eben leer (wertlos) und geht auf den Ablagestapel für Schätze.
Der Heiltrank wird auf die gleiche Weise leer.

Zitat:- Teleport - ist der Teleport der Zug? oder kann man sich teleportiern und dann noch ne Raumkarte ziehen?
Das Teleportieren selbst ist nicht der Zug. Der Zug ist das Ziehen der Teleportkarte und das Hineingehen. Wenn der Teleport bereits liegt, dann kann man ganz normal zwei Felder gehen, ungeachtet, ob man zwischendrin oder danach teleportiert wird.

Zitat:- Zauberer Galidor mit Geist 9 - ist es gewollt, das die Hälfte der Charaktere (mit Geist) 2 ohne magische Ausrüstung, welche Geist erhöht) keine Chance haben?
Ja, Zauberer Calidor ist ein echt hartes Ereignis. Da muss man seinen Grips zusammen nehmen. Aber so hart ist es nun auch wieder nicht, denn wenn man den Wurf nicht schafft, bekommt man ja trotzdem ein Gold als Lohn für den Versuch.

Zitat:Wünscht du die Bestellung über deine HP?
Gerne über den Internet-Shop bestellen. Es geht aber auch per Post, per Mail oder per Telefon.
Nur per Fax geht nicht mehr, denn das alte Thermo-Fax hat letztes Jahr seinen Geist aufgegeben und wir haben beschlossen, dass für uns die Aera des Faxens nun vorbei ist.
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Nachrichten in diesem Thema
Alternative Regel - von Hartrek - 18.11.2008, 16:07
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Alex - 18.11.2008, 16:10
Magischer Flugring - von Hartrek - 18.11.2008, 16:59
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Niceyard - 18.11.2008, 19:36
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Alex - 19.11.2008, 08:14
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Niceyard - 19.11.2008, 13:38
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 19.11.2008, 16:07
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 20.11.2008, 19:06
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 20.11.2008, 19:14
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 25.11.2008, 21:00
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Tani - 27.11.2008, 20:25
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Niceyard - 21.11.2008, 13:18
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 25.11.2008, 21:06
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Niceyard - 29.11.2008, 11:27
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 25.11.2008, 21:56
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 25.11.2008, 23:00
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 25.11.2008, 23:05
RE: Spielregeln / Zusatzregeln - von Hartrek - 27.11.2008, 20:47
Goblinanführer - von Leviathan - 05.12.2008, 13:50
RE: RadV! - Spielregeln / Zusatzregeln - von Niceyard - 05.06.2009, 11:37

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