27.03.2018, 12:23
(26.03.2018, 17:30)Niceyard schrieb: #183: Es gibt mehrere Harpunen, die unterschiedlich funktionieren. Wurde kürzlich erst bei #175 gefragt. Schau dort mal nach.@183 Ebene 81-85
#185: Wow! Ihr hattet da wohl echtes High-End-Play.
Und ja, ein gelungener Aufmerksamkeitswurf macht den Drachenkampf freiwillig.
Dennoch gibt es den Hort erst, wenn man ihn besiegt.
#187/188: Überleben wird notiert, wenn du es nutzen willst. Aber wenn die Gruppe die 10 Ehre! hat, die den Elfenwaldläufer befähigt im Urwald heimisch zu sein, muss er sich dennoch nicht dafür entscheiden. Er kann es nicht notieren (z.B. wenn schon alle Zeilen voll sind) und hat es dann auch nicht.
#197: Ja.
@185 vor dem Verließ müssen es knapp 75 Ehre! gewesen sein, also schon ziemlich fortgeschritten. Wenn Fallen kein Problem darstellen und man nur freiwillige Kämpfe hat sowie vorne 7 Rüstung aufweisen kann, dann kann man ziemlich entspannt Risiken eingehen. Dass der Gegner im Zweifelsfall den gezwungen ist den höchsten Würfel noch einmal zu würfeln ist ein nettes Extra. Beim Drachen waren auch noch alle fit. Ein Sieg oder zumindest ein unverletztes Unentschieden war mit Heiltränken, Kleriker und viel Rüstungsschutz nicht unwahrscheinlich. Was bei einem bezirzten Drachen oder einem Unentschieden passiert war aber nicht ganz klar. Ziehen sich bei einem Unentschieden beide Parteien erschöpfe in ihre Ecke zurück und versuchen es nächste Runde nochmal oder muss man das Verlies verlassen?
Wie hätte es mit einem Amulett der Monsterkontrolle MS81 ausgesehen?