FlyingGames FORUM

Normale Version: RQ6: Bloomhaven-Kampagne
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, Rune wollte endlich mal "sein" Spiel ausprobieren! Big Grin Jetzt spielen wir halt mal RuneQuest.

Ich finde RuneQuest schon seit 1990 eines der besten Rollenspiele. Allerdings hab ich es immer nur gespielt und jetzt werde ich es zum ersten Mal auch mal selber leiten.

Am vergangenen Montag war Charaktererschaffung:
Tani - Schaman
Pauli - Scout
Rune - Hunter
Corridan - Smith

Setting: Südengland (Devon) 499 n.Chr.
Die Römer sind vor etwa 60 Jahren abgehauen und die Angeln und Sachsen sind vor etwa 40 Jahren eingewandert. Das keltische Dorf Bloomhaven der Charaktere ist 60 km weit von der Grenze zum Gebiet der Sachsen entfernt, aber sehr abgelegen an der Südküste inmitten von Wald und Sumpf an einer Flussgabelung unweit der Mündung des Yealm.

Bloomhaven

ca. 150 Einwohner
Fischfang, Eisenmine, Schamanin, Schmuggel
Nächste Stadt: Plymouth (ca. 12 km nord-westlich)

...ja, das kann man sich auch auf Google-Maps angucken! Smile
https://www.google.de/maps/place/River+Y...-4.0519649
Referenz-URLs