Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultra Cartographer
#1
Ultra Cartographer
Eine einfache Lösung für UltraQuest Onlinepartien

Ultra Cartographer bietet eine digitale Karte von Ultimor, der Heimat der UltraQuest Abenteuer.
Ein Spieler verwaltet das Spiel im Cartographer als "Spielleiter" und teilt über das Videokonferenztool eurer Wahl (Discord, Skype, Teamviewer, Jitsi,...) seinen Bildschirm mit den restlichen Spielern. Das Vorgehen ist ähnlich, als würde der "Spielleiter" den UltraQuest Spielplan aufbauen und diesen mit einer Webcam streamen. Die Mitspieler haben somit keine direkte Interaktionsmöglichkeit mit dem Spielplan, sondern teilen Ihre Aktionen dem "Spielleiter" mit. Dieser führt die Bewegungen auf dem Spielplan aus und alle sehen das Ergebnis.
Als Gimmick ist es zudem möglich als Erinnerung an verstorbenen Helden Grabsteine auf dem Spielplan zu setzen. Zudem können Reittiere/Transportmittel als Tokens auf dem Spielplan dargestellt und an eine Spielfigur angeheftet werden.

   

Ultra Cartographer bietet:

- Einfache, intuitive Maussteuerung
- Keine Installation oder Registrierung notwendig
- Speichern und Laden von Spielständen
- Einfaches Hinzufügen individueller Spieler Icons
- Einfaches Ergänzung persönlicher Grabsteine
- Grafische Darstellung von Transportmitteln

Mehr zur Bedienung ist in der Kurzanleitung zu finden.

Hier sind die Downloads:

Linux-Version 
.zip   Ultracartographer_lx_x64.zip (Größe: 1,53 MB / Downloads: 27)

Windows-Version 
.zip   Ultracartographer_win_x64.zip (Größe: 1,51 MB / Downloads: 53)

Macintosh-Version (in Vorbereitung)

Alle Programmversionen von Ultra Cartographer sind hier kostenfrei eingestellt mit freundlicher Genehmigung © 2021 von Jochen Schneider (Benutzername hier im FG-Forum: blbltheworm). Alle Programmversionen sind Freeware und können für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos weitergegeben werden.
Die offizielle Website ist http://blbltheworm.bplaced.net/UQC/
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 13...
Zitieren
#2
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals auf die andere Software zur digitalen Verwaltung von Abenteurergruppen verweisen:

UltraQuest Compannion App
https://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=968
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 140 / 2021: 13...
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

für diejenigen, die den Ultra Cartographer nutzen, möchte ich heute ein kleines Addon vorstellen.
Wir spielen UltraQuest schon länger mit den Landschaftserweiterungen (Strand/Lagerhaus 49/...). Für einen besseren Überblick habe ich die offiziellen und inoffiziellen Landschaftserweiterungen in die Karte von Ultimor eingearbeitet:

[Bild: UQ_Bonus_klein.jpg]

Die angehängte Zip-Datei enthält die Grafik in höherer Auflösung und eine kurze Anleitung zur Verwendung im Ultra Cartographer.
Viel Spaß damit und bei Unklarheiten bitte einfach kurz hier posten.


Angehängte Dateien
.zip   UQC-Bonuskarte.zip (Größe: 720,86 KB / Downloads: 29)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste