Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Entwicklungsplanung?
#1
Hallo Markus,

ich bin zuletzt im Internet eher zufällig auf UltraQuest gestoßen und nachdem ich mich detallierter darüber informiert habe bin ich davon sehr begeistert und würde mir dein Spiel daher auch ganz gerne in der nächsten Zeit mal zulegen wollen. Dass du das Spiel so liebevoll weiterentwickelst und gestaltet finde ich super, bringt mich aber zu meiner Frage: Wird es in absehbarer Zeit Änderungen bzw. Neuauflagen vom Spiel, vom Regelheft, vom Ereignisbuch oder sonstigem geben, sodass es sich lohnen würde mit dem Erwerb des Spiels noch ein paar Monate zu warten? Und wie sieht es mit den Erweiterungen aus? Insbesondere die Fluchkarten würden mich interessieren, andere Erweiterungen aber evtl. auch.
In einem anderen Beitrag schriebst du vor ein paar Monaten, dass diese Dinge für dich nicht absehbar wären. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?

Viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo Geisterschiff, herzlich willkommen im FG-Forum.
Und danke für die Frage.
Ich gebe mal einen vollumfänglichen Abriss des momentanen Standes:

1. Zinnfiguren
Zur Zeit sind die Zinnfiguren in Entwicklung, die noch vor Weihnachten rauskommen sollen. Im Moment hängt es aber mehr oder weniger nur noch vom Gießer ab, wann sie fertig sind.
Es wird eine Basis und 6 Abenteurer im 15 mm Maßstab geben.

2. Weihnachtsmarkt:
Außerdem steht ein Nachdruck des Weihnachtsmarktes an.
Da wird es eine ganz leicht überarbeitete 2. Auflage geben, die am 1. Advent raus kommt.
Er wird während der Adventszeit wieder kostenlos jeder UQ_Bestellung in unserem Shop beiliegen.

3. Fluchkarten:
Es fehlen Illustrationen. Das kann noch eine ganze Weile dauern. 
Wann die Fluchkarten kommen, ist noch völlig unklar, aber das nächste Set wird ein paar mehr Karten haben, illustriert sein und gut produziert sein.

4: Vierte Auflage der Grundbox:
Ich habe noch einen Schwung der 3. Auflage. Aber ja, irgendwann wird es die 4. geben. Ich kann nicht sagen, wann das ist. Spätestens irgendwann nächstes Jahr.
Es hängt auch sehr davon ab, wieviele Spiele die Händler verkaufen.
Mit dem Erwerb des Spiels zu warten, macht aber nur begrenzt Sinn, da man sich das neuste Ereignisbuch (+ Regelheft) jederzeit für 12 Euro nachbestellen kann. Man kann ja ohnehin 2 Bücher gut gebrauchen und die Auflagen sind auch alle miteinander kompatibel.

5. Exoten-Erweiterung:
Es ist eine Erweiterung für 4 weitere Rassen geplant. Oger, Echsen, Biebermenschen, Froschmenschen.
Erscheinungstermin ist unklar, aber so weit kann es nicht mehr sein, denn der Text und die Illus sind zu 75 % fertig.

6. Stranderweiterung:
Sicherlich, bzw. hoffentlich vor Weihnachten (ja, 2020). 

7. Wolkenstadterweiterung:
Keine Informationen zur Erscheinung. Irgendwann 2021 vermutlich.

8. Traumburg-Erweiterung:
Das wird ein großes Ding!
Vermutlich Ende 2021

9. Archaea:
Don't ask. Das steht noch in den Sternen.

10. Versteckte Wiesen:
Eine Mini-Erweiterung wie der Strand. Ich hoffe, ich komme bald dazu. Vielleicht Mitte 2021?

Ich hoffe, das waren erst mal ausreichend viele Informationen.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 108...
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle und sehr ausfürliche Antwort.

Ich werde mir das Grundspiel dann wohl bald mal zulegen und dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mit Erweiterungen nachrüsten. Es scheint ja nächstes Jahr einiges zu kommen. So lange hatte ich dann aber doch nicht vor auf eine gebündelte Bestellung zu warten Big Grin

Danke für deine Arbeit, Markus!
Zitieren
#4
Gern geschehen.
Eigentlich ist das für mich auch mal wieder gut gewesen, um mir selbst einen Überblick zu verschaffen. Big Grin
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 108...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste