Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest-Companion-App
#51
(07.10.2020, 18:03)thomasklein1982 schrieb: So, Version 72 ist live und bringt Oger, Kobolde und Echsen. Allerdings nur experimentell, für die Einhaltung der zugehörigen Regeln müsst ihr selbst sorgen.

Eine Frage, wie steht es um Begleiter in der App (Hunde etc.) ? Die werden lt. Anleitung im Rucksack notiert und geben dem Besitzer gewisse Boni auf Eigenschaften und Fähigkeiten,
müssten also in der App "angelegt" werden können.
Zitieren
#52
Hmm, das stimmt. Wenn ich ein bisschen Zeit habe, implementiere ich eine Lösung dafür. Wird wahrscheinlich so aussehen, dass man bei einem Item festlegen kann, dass es keinen Platz im Inventar belegt. Dann kann man Begleiter u.ä. darüber abbilden.
Danke für die Anregung!
Zitieren
#53
Die Begleiter sind eigentlich auf einer Karte notiert, die dem Abenteurer beigelegt wird. Die Notation im Rucksack ist eigentlich nur eine Notlösung.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#54
Total gute Anwendung! @Thomas wenn du einen Werkstudentenjob suchst, gerne bei mir melden. Smile

Aber ohne die Anwendung würden wir uns gar nicht zutrauen online zu spielen. Das Micromanagement ist unserer Meinung nach nur elektronisch zz händeln. (wir haben aber auch oft ganz normal auf den Sheets gespielt)
Zitieren
#55
Super App.
Hat mir beim ersten Durchspielen sehr geholfen.

ein paar Bugs/Hinweise

1.) Wenn man Taktik hat (zB über einen Gegenstand) oder so dann geht der Kampfbildschirm nicht mehr auf. Ist das so gedacht?
2.) Wenn ich mehrere Sachen verkaufe (zB 3 Sachen aus dem gleichen Rucksack) dann verschwindet nur das erste und die anderen bleiben ggf noch stehen. Das Geld wird aber gutgeschieben
3.) Folgendes kann auch an meiner Regelunkenntniss liegen: Wenn ein Centaure einen Schild und eine Lanze ausgerüstet hat, dann wird eine Zweihand Armbrust nicht ausgerüstet (RW wird nicht 3|4)
4.) Tote Charaktere werden als mitkämpfend angezeigt im Kampfbildschirm
5.) Wenn ein Toter Charakter in der Mitte der Gruppe ist (ja ist eigentlich doff) dann wird Gold nicht richtig verteilt in der Gruppe.

Also das alles nur als Rückmeldung weil mir die App Spaß macht und Rückmeldung ist ja meistens willkommen.
Zitieren
#56
Version 74 ist da und sie ist ein großes Update!

Aus der Änderungshistorie:
  • Großes Update!
  • Hinweis auf diversere Portäts eingebaut.
  • Genderneutralität eingebaut
  • Verkaufen-Dialog überarbeitet
  • Porträts werden jetzt an vielen weitere Stellen angezeigt
  • Im Kampf-Menü werden nun die einsetzbaren Fertigkeiten angezeigt.
  • Items können so eingestellt werden, dass sie keinen Platz im Inventar belegen. Damit kann man z.B. Begleiter oder Männchen umsetzen.
  • Viele Rechtschreibfehler u.ä. beseitigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#57
(08.02.2021, 09:47)Glaward schrieb: Super App.
Hat mir beim ersten Durchspielen sehr geholfen.

ein paar Bugs/Hinweise

1.) Wenn man Taktik hat (zB über einen Gegenstand) oder so dann geht der Kampfbildschirm nicht mehr auf. Ist das so gedacht?
2.) Wenn ich mehrere Sachen verkaufe (zB 3 Sachen aus dem gleichen Rucksack) dann verschwindet nur das erste und die anderen bleiben ggf noch stehen. Das Geld wird aber gutgeschieben
3.) Folgendes kann auch an meiner Regelunkenntniss liegen: Wenn ein Centaure einen Schild und eine Lanze ausgerüstet hat, dann wird eine Zweihand Armbrust nicht ausgerüstet (RW wird nicht 3|4)
4.) Tote Charaktere werden als mitkämpfend angezeigt im Kampfbildschirm
5.) Wenn ein Toter Charakter in der Mitte der Gruppe ist (ja ist eigentlich doff) dann wird Gold nicht richtig verteilt in der Gruppe.

Also das alles nur als Rückmeldung weil mir die App Spaß macht und Rückmeldung ist ja meistens willkommen.
Danke für die Rückmeldung. Die beschriebenen Bugs schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Zu 3.): Das ist meine eigene Interpretation der Regeln: Wenn ein Held eine zweihändige Nahkampfwaffe, eine Schleuder und einen Schild ausgerüstet hat, kann er den Schild im Fernkampf verwenden, nicht aber im Nahkampf. Deshalb werden zwei getrennte Werte angezeigt.
Zitieren
#58
(24.01.2021, 00:04)BastianLeverkusen schrieb: Total gute Anwendung! @Thomas wenn du einen Werkstudentenjob suchst, gerne bei mir melden. Smile

Aber ohne die Anwendung würden wir uns gar nicht zutrauen online zu spielen. Das Micromanagement ist unserer Meinung nach nur elektronisch zz händeln. (wir haben aber auch oft ganz normal auf den Sheets gespielt)

Freut mich, dass die App euch gefällt Smile
Zitieren
#59
(12.03.2021, 02:47)thomasklein1982 schrieb:
(08.02.2021, 09:47)Glaward schrieb: Super App.
Hat mir beim ersten Durchspielen sehr geholfen.

ein paar Bugs/Hinweise

1.) Wenn man Taktik hat (zB über einen Gegenstand) oder so dann geht der Kampfbildschirm nicht mehr auf. Ist das so gedacht?
2.) Wenn ich mehrere Sachen verkaufe (zB 3 Sachen aus dem gleichen Rucksack) dann verschwindet nur das erste und die anderen bleiben ggf noch stehen. Das Geld wird aber gutgeschieben
3.) Folgendes kann auch an meiner Regelunkenntniss liegen: Wenn ein Centaure einen Schild und eine Lanze ausgerüstet hat, dann wird eine Zweihand Armbrust nicht ausgerüstet (RW wird nicht 3|4)
4.) Tote Charaktere werden als mitkämpfend angezeigt im Kampfbildschirm
5.) Wenn ein Toter Charakter in der Mitte der Gruppe ist (ja ist eigentlich doff) dann wird Gold nicht richtig verteilt in der Gruppe.

Also das alles nur als Rückmeldung weil mir die App Spaß macht und Rückmeldung ist ja meistens willkommen.
Danke für die Rückmeldung. Die beschriebenen Bugs schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Zu 3.): Das ist meine eigene Interpretation der Regeln: Wenn ein Held eine zweihändige Nahkampfwaffe, eine Schleuder und einen Schild ausgerüstet hat, kann er den Schild im Fernkampf verwenden, nicht aber im Nahkampf. Deshalb werden zwei getrennte Werte angezeigt.

zu 3.) Ja genau bei allen anderen Helden funktioniert das auch. Nur beim Centaure nicht Smile
Zitieren
#60
(12.03.2021, 06:12)Glaward schrieb:
(12.03.2021, 02:47)thomasklein1982 schrieb:
(08.02.2021, 09:47)Glaward schrieb: Super App.
Hat mir beim ersten Durchspielen sehr geholfen.

ein paar Bugs/Hinweise

1.) Wenn man Taktik hat (zB über einen Gegenstand) oder so dann geht der Kampfbildschirm nicht mehr auf. Ist das so gedacht?
2.) Wenn ich mehrere Sachen verkaufe (zB 3 Sachen aus dem gleichen Rucksack) dann verschwindet nur das erste und die anderen bleiben ggf noch stehen. Das Geld wird aber gutgeschieben
3.) Folgendes kann auch an meiner Regelunkenntniss liegen: Wenn ein Centaure einen Schild und eine Lanze ausgerüstet hat, dann wird eine Zweihand Armbrust nicht ausgerüstet (RW wird nicht 3|4)
4.) Tote Charaktere werden als mitkämpfend angezeigt im Kampfbildschirm
5.) Wenn ein Toter Charakter in der Mitte der Gruppe ist (ja ist eigentlich doff) dann wird Gold nicht richtig verteilt in der Gruppe.

Also das alles nur als Rückmeldung weil mir die App Spaß macht und Rückmeldung ist ja meistens willkommen.
Danke für die Rückmeldung. Die beschriebenen Bugs schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Zu 3.): Das ist meine eigene Interpretation der Regeln: Wenn ein Held eine zweihändige Nahkampfwaffe, eine Schleuder und einen Schild ausgerüstet hat, kann er den Schild im Fernkampf verwenden, nicht aber im Nahkampf. Deshalb werden zwei getrennte Werte angezeigt.

zu 3.) Ja genau bei allen anderen Helden funktioniert das auch. Nur beim Centaure nicht Smile

Hmm, muss ich mal gucken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste