Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Areal - Versteckte Wiesen -
#1
Servus!

Ich habe vor zwei Tagen zum ersten Mal mit meiner Familie UltraQuest gespielt und alle waren dermaßen begeistert, dass wir keinen Tag vor drei Stunden die Kurzen zum Aufhören bewegen konnten. Da meine Frau und ich wesentlich weniger Würfelglück hatten/haben als meine Kinder, habe ich mir gedacht, es könnte ganz witzig sein, noch ein zusätzliches Areal zu basteln, das für Charaktere mit niedriger Stufe geeignet ist (also... für all die nicht vom Glücksschwein Geküssten). Aus dem Grund habe ich mir den heutigen Tag damit vertrieben, einen Annex für die Wiesen zu schreiben (="Versteckte Wiesen). Allerdings ist mir dabei klar geworden, dass Textpassagen für Zufallsereignisse das eine und ausgeglichene Ereignisse das andere sind. *lacht*

Daher dachte ich mir, ich stelle das Ganze hier mal ein, um mir zur Optimierung (oder direkten Entsorgung, falls es keiner mag *gg*) möglichst viel Feedback zu holen. Von verbleibenden Rechtschreibfehlern (noch bemerken sie meine Kinder nicht), über das Einhalten der Formulierungen aus dem Original, bis zum Balancing. In der Hoffnung, dass ihr bereit für ein solches Expermient seid und Spaß beim Ausprobieren habt... 

liebe Grüße,
Volker

P.S.: Falls mein erster Beta-Versuch noch etwas unausgereift und bisweilen unernsthaft geraten sein sollte, seht es mir nach ...  Smile

[EDIT] Ich habe jetzt zahlreiche Fehler gefunden, rausgeworfen und noch Ereignisse hinzugefügt... es dürften aber noch genügend (Rechtschreib-)Fehler drin sein, man wird einfach irgendwann betriebsblind. Über sachdienliche Hinweise freue ich mich daher. Entweder hier oder per PN Smile [/EDIT]


Angehängte Dateien
.pdf   UltraQuest - Versteckte Wiesen_0_3.pdf (Größe: 130,32 KB / Downloads: 50)
Zitieren
#2
Hallo Volker, herzlich willkommen im FG-Forum und vielen Dank für das Lob zu UltraQuest.

Deine Idee mit der versteckten Wiese ist super. Ich hab mir das mal runter geladen und bin gerade sporadisch dabei, das zu lesen und zu korrigieren.
Also wie du sehen kannst, ist das durchaus erwünscht, wenn jemand so etwas macht.
Meine Gegenfrage wäre allerdings, ob ich den Text redigieren und veröffentlichen darf. Eventuell wäre es ja nicht schlecht, das drucken zu lassen, damit es vielen UQ-Spielern zugänglich wird.

liebe Grüße, Markus
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 68...
Zitieren
#3
Das freut mich sehr! Und wenn tatsächlich andere es nutzen würden, umso schöner. Will sagen, wenn du dir schon die Arbeit machst und es redigierst, was wesentlich mehr ist, als ich jemals erwartet hätte, kannst du es natürlich gerne veröffentlichen.
Liebe Grüße,
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste