Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beruf: Ninja?
#1
Hallöchen!

Auf S. 14 im Regelheft.3 ist dieser wunderbare Halbenten-Ninja -- und es gibt leider keine Regel dazu!! Halbente ist ja nicht so die glorreiche Kämpfer Rasse.

Hat es schon Überlegungen gegeben eine Art Ninja Beruf zu entwickeln?

Hier ein paar Ideen dazu:
  • GE statt ST im Nahmkampf ??
  • Keine Metallrüstungen
  • Keine schweren Waffen (wobei ich glaube, "schwere" Waffen sind ned wirklich definiert)
  • Nicht für Zwerge, Centauren, (...)
Im Wiki http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=beruf ist ein nicht weiter definierter/verlinkter "Mönch" gelistet - war/ist da mal was in die Richtung D&D Monk geplant? Cool 

Gerade mit den Kids war es ein bissl schade, dass die einzige Abbildung eines Charakters im Regelheft nicht sehr sinnvoll umsetzbar ist.
Wir haben trotzdem einfach einen Halbenten Kämpfer gemacht und nennen den jetzt Ninja!! Big Grin  Auf jeden Fall sind die Kämpfe damit schön anspruchsvoll.

Würde mich interessieren was andere denken!
Zitieren
#2
Die Ninja-Halbente im Regelwerk ist ein Halbenten-Dieb, der die Fertigkeiten Beidhändiger Kampf und Meucheln gelernt hat.
Ich hätte bei der Liste von Spezialitäten vor allem Bauchschmerzen wegen des GE statt ST im Nahkampf. Das stellt halt alles auf den Kopf. Würde ich lieber nicht machen.

Der Beruf Mönch ist in Entwicklung. Der ist geplant, zusammen mit der Wolkenstadt-Erweiterung rauszukommen.
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 68...
Zitieren
#3
(06.06.2020, 21:05)bilbotheplayer schrieb: Gerade mit den Kids war es ein bissl schade, dass die einzige Abbildung eines Charakters im Regelheft nicht sehr sinnvoll umsetzbar ist.

... dass muss ich doch noch relativieren: Die einzige Abbildung *im* Heft ja, aber da ist ja noch das großartige Cover!




Danke für die Infos!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste