Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterungen
FAQ gibt es auf der Startseite des Wiki und nennt sich "Häufige Regelfragen". Das sind aber nur die allerhäufigsten Probleme bzw. Missverständnisse, die immer wieder auftauchen.

Es gibt keine Liste der Änderungen. Das Wiki hat den Anspruch, die beste und neuste Regelversion zu sein, aber es ist noch unvollständig und eventuell sind noch ein paar alte Regeln drin, die ich nicht updated habe. Es ist nicht möglich, die Sachen alle wasserdicht zu machen. Es ist zu viel und ständig kommen Leute wie du, die mich auf kleine und kleinste Probleme oder Fehlerchen hinweisen, die dann zu einer Wortänderung bzw. leichten Umformulierung irgendwo führen. Das wird nicht alles festgehalten. Und das Change-Log des Wiki beinhaltet wohl auch viele kosmetische Dinge, Zusammenführungen oder Trennungen von Artikeln etc. Ich bin definitiv bei dir, dass das alles nicht perfekt ist, aber ich versuche das alles so benutzbar und klar wie möglich zu halten. Es ist wohl ein nicht endender Kampf - vor allem weil ja ständig neue Inhalte hinzugefügt werden, die dann Regelkollisionen verursachen, die dann geklärt werden müssen.

Die Lagerhausregel hat nichts mit dem Lagerhaus 49 zu tun. Sie ist einfach ein Zusatz, der mir irgendwann eingefallen ist.

Es gibt eine generelle Vorgehensweise: Wenn du irgendwo in einem Medium eine offizielle Regel findest, darfst du sie benutzen (wie z.B. das mit den Halblingkämpfern, die Reiteber reiten können), auch wenn in anderen Medien diese Regel nicht auftaucht. Wenn das Medium von einem anderen neueren ersetzt wird, dann nimm natürlich das neuere (R1, R2, R3, R4...) aber wenn du nur eine ältere Version hast, dann ist das deine Welt. Die alten Regeln sind zwar nicht so perfekt wie die neueren, aber jede Regelversion seit der 1. war eigentlich immer absolut problemlos spielbar und kann als Standard des Spiels dienen. Die neueren Versionen sind halt etwas unmissverständlicher, ausgereifter, fehlerfreier und balancierter. Ich nutze die Nachdrucke des Spieles halt immer, um es einen Tick besser zu machen.

Das R5 wird wohl noch eine Weile dauern, genauso wie das E5 und all die in Entwicklung befindlichen und geplanten Erweiterungen. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles zeitnah machen soll. Es geschieht halt nach und nach. FG ist ja auch nur eine von verschiedenen Firmen, die ich betreue. Eigentlich bin ich ja Freelance-Grafik-Designer. Und dann hab ich irgendwo auch noch eine Familie und ein paar Hobbies... Big Grin
Aber ich bin dran! Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hinweise. Keep coming!
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 66 • 2025: 173 • 2025: ...
Was ich cool fände, wäre eine käuflich erwerbbare PDF Variante des Ereignisbuches oder dass man als Käufer zusätzlich ein PDF bekommt. Natürlich verstehe ich, wenn du das nicht anbieten magst, weil nur ein Depp dabei sein muss, der das dann weitergibt. Aber ich darf ja träumen Wink. Es ist manchmal etwas fummelig mit den ganzen Erweiterungsblättern. Ich würde mir das Ereignisbuch und alles weitere selbst drucken und dann zusammen in ein Ringbuch binden. Tatsächlich würde ich das neue Ereignisbuch als PDF sofort neu kaufen, weil meines schon uralt ist.
Ja das wäre cool. Aber ich glaube, du verstehst sehr gut.
Wie hoch würdest du persönlich denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen dass ein Depp dabei ist, wie du es formulierst, oder eventuell mehrere?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 66 • 2025: 173 • 2025: ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste