07.03.2021, 21:22
#382: Hab noch mal nachgeschlagen. Wiesen 20 ist korrekt, geht um die Halbente Tacko. Dort steht "Allerdings bestielt sie den (W3+1) Abenteurer ...". Das mit den Ziffern auf dem Abenteuerblatt macht Sinn, gibt es noch eine andere Passage zum Diebstahl als 22a im Regelbuch? Dort finde ich z.B. nichts von einen W10 (nur bei Räuber) und bis auf den vorletzten Satz bezieht sich das ja primär auf den Diebstahl bei einer anderen Gruppe. Miir fehlt daher auch noch eine Antwort auf die Frage wie das ist wenn man einen NPC ausraubt und dabei scheitert. Muss man dann auch Gold zahlen bzw. eine Verletztung in Kauf nehmen? Darf ich mir dass dann aussuchen? Und "freundlicher Ereignissen" heißt da ja wahrscheinlich ich darf nicht die Zwerge aus Wiesen 63-65 ausrauben? Das wäre ja ein freiwilliger Kampf, aber im letzten Satz wird extra erwähnt dass sie eine Armbrust und eine Lederrüstung dabei haben. Und da, zumindest mein aktuell Stand, man nur erbeuten kann was explizit als Beute benannt wird frage ich mich wieso das extra erwähnt wird. Oder ist das nur Ausschmückung? Falls ich doch stehlen darf wäre das eigentlich nicht meine Definition von "freundlichen Ereignissen"
#383: Jetzt bin ich bei der Suche nach dem W10 über die Räuber gestolpert Ist mir leider auch nicht so ganz klar. Wenn ein Abenteurer verletzt wird, dann wird direkt im Anschluss gewürfelt was geraubt wird? Korrekt? Und das bleibt dann so auch wenn der Kampf gewonnen wird? Das wäre ja etwas "unrealistisch".
#383: Jetzt bin ich bei der Suche nach dem W10 über die Räuber gestolpert Ist mir leider auch nicht so ganz klar. Wenn ein Abenteurer verletzt wird, dann wird direkt im Anschluss gewürfelt was geraubt wird? Korrekt? Und das bleibt dann so auch wenn der Kampf gewonnen wird? Das wäre ja etwas "unrealistisch".