Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzes Brett – Jobs
#11
Guter Hinweis. Das war natürlich eine der Überlegungen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#12
Hallo Markus, hast du über das schwarze Brett von Grent Mal drüber geschaut?
Ist die Balance so OK?
Würde dann die anderen entwerfen.

Bei der letzten Bestellung war das schwarze Brett von Traumburg dabei, das hat mich sehr gefreut Smile
Zitieren
#13
Ich bin zu der Grent-Sache leider noch nicht gekommen.
Danke für die Erinnerung.

Gefällt dir die Schwarze Brett Beilage so? Ich lege sie im Moment jeder UQ-Bestellung bei.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#14
Ich finde die Beilage super Smile
Das Spiel entwickelt sich bei uns auch zum absoluten Lieblingsspiel, vor allem, da wir kaum noch zu einem richtigen Rollenspiel kommen.
Da wird echt eine Bedarfslücke gefüllt Smile
Habe auch Mal den Gedanken umgesetzt , das Idee! Rollenspiel aus deinem Verlag ins Ultra Quest zu integrieren. Funktioniert sogar, um Queste, abwechslungsreicher zu gestalten, falls man die gleichen zu oft würfelt. Oder einfach um etwas Rollenspiel umzusetzen.

Ich warte dann auf deine Rückmeldung.
Wenn es dir soweit gefällt und noch Bedarf siehst, lade ich gerne die anderen Bretter hoch. Bei uns kommen die Schwarzen Bretter weiter super an und wird auch jedes Mal genutzt.
Eine Veränderung innerhalb der Balance empfinde ich nicht, eher dass das Spiel etwas zielgerichteter am Abend ist.
Zitieren
#15
Unsere Truppen haben momentan ~ 35 Ehre. Wenn die durch sind, werd ich mal direktes Feedback zu Traumburg und Grent geben. Finde die Idee definitiv sehr gut und habe Interesse an allen Schwarzen Brettern.
Zitieren
#16
Ich war auch hocherfreut, die Traumburg-Jobs bei meiner Bestellung zu finden - zumal das erst Tage zuvor hier im Forum diskutiert wurde.

Tolle Sache, wir haben das auch gleich eingebaut. Nur weiter so, ich warte schon auf die nächsten Erweiterungen!

(Kein besonders inhaltsvoller Post, ich weiss, aber da es keine Likes gibt und ich die Freude über das Spiel ausdrücken möchte....)
Rolleyes
Zitieren
#17
Hallo zusammen, ich bin seit ganz kurzer Zeit auch im Besitz dieses wunderbaren Spieles und dachte, ich schaue direkt mal im Forum nach weiteren Inhalten. Wink Gibt es die Möglichkeit diese Schwarze Brett Beilage/Traumburg Jobs als gelayouteten Download zum Drucken zu bekommen oder nachzubestellen? Smile
Zitieren
#18
Hallo und herzlich willkommen im FG-Forum, Kekse!
Ich bin dran an dem Schwarzen Brett Ding. Das kommt mit einigen anderen Sachen noch vor Weihnachten.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#19
Super, danke für die Rückmeldung, ich freue mich drauf!
Zitieren
#20
Ich habe mal das Schwarze Brett von Grent überarbeitet.
Haben es jetzt mehrmals getestet und macht uns sehr viel Freude. Das von Gomoa kommt in den nächsten Tagen

Das Schwarze Brett von Grent 12-30 Ehre

Der Besuch des Schwarzen Bretts vor dem Rathaus ist eine Spezialaktion nach einem normalen Ereignis in den Hauptstätten: Jede Gruppe darf nur einen Job pro Spielabend mit 2W6 auswürfeln und nur die Jobs annehmen, die nicht höher als ihre Ehre sind.
Die ausgeschriebene Belohnung (in Klammern) verfällt am Ende der Spielsitzung. Achtung: Wenn eine Gruppe den angenommenen Job bis zum Ende der Spielsitzung nicht erfüllt, bekommt sie –1 Ehre!

2 •  Abenteuergruppe gesucht
Der Kämpfer Kimri sucht eine Abenteuergruppe, die den Meeresboden untersucht. Die Gruppe muss zwei Ereignisse auf den Meeresboden absolvieren.  (Die Ereignisse müssen nicht direkt hintereinander stattfinden) Wenn die zwei Ereignisse abgeschlossen wurden, sollen sie Kimri schnellstens in Grent Bericht erstatten. (1 Ruhm! und 1 Muschelamulett)

3 •   Räuberbande in Ultimor
Der Halblingbaron Zwirbelkamm sucht eine Heldengruppe, um die Räuberbanden in Ultimor eine Lektion zu erteilen. (Für jede vernichtete Räuberbande bekommt die Gruppe 40 Goldstücke, sobald sie nach Grent zurückkehrt)

4 •  Patrouille im Ödland
Gesucht wird eine Abenteuergruppe, die im Ödland patrouilliert, da es dort wiederholt zu Überfallen auf Reisenden kam. Absolviert im Ödland 4 Ereignisse und erstattet danach in Grent Bericht. (1 Ruhm! und Magische Meisterschleuder +1)

5 • Pfeifenkraut
Das beste Pfeifenkraut gibt es im Südviertel von Grent. Überbringe je ein Paket Pfeifenkraut nach Gomoa und nach Gylravar, Die Belohnung erhält die Gruppe erst, nachdem sie beide Städte bereist und jeweils ein Ereignis ausgewürfelt haben.
(1 Ruhm! und 100 Gold)

6 •  Meisterdieb
Der Meisterdieb Jorne ist auf der Suche nach einer Abenteuergruppe, die ihm in die Marsch begleitet. Erlebe dort 3 Abenteuer und begleitet Jorne wieder nach Grent. Sollte ein Gruppenmitglied sterben, verlässt Jorne die Abenteuergruppe.
(1 Ruhm! und eine versilberten Kurzbogen +1, +2 gegen Untote!).

7 • Begleiter
Der Großmeister Giramon möchte die Ebenen untersuchen und streift deswegen etwas ziellos umher. Begleitet ihn bei seinen Untersuchungen und erlebt in den Ebenen 4 Abenteuer. (Girmon dankt es euch, indem er den Zauberspruch „Geschick“ umsonst, oder Meisterlich für 80 Gold beibringt).

8 •  Pilgerfahrt
Begleitet die Klerikerin Aradamis auf ihrer Pilgerfahrt. Reist mit Aradamis nach Gadûr und nach Gylravar. Ihr müsst in den Städten zwei Ereignis auswürfeln, bevor ihr weiterziehen dürft. Die Belohnung erhaltet ihr nachdem ihr das zweite Ereignis in Gylravar abgeschlossen habt.
(1 Ruhm! und einen versilberten Hammer +1 gegen Untote +2)

9 •  Orks
Als Halbling ist man in den Ebenen nicht mehr sicher. Tötet in den Ebenen 4 Gruppen von Orks oder Goblins (1 Ruhm! und 100 Gold)

10 •  Eisenhammerbande!
Der Steuereintreiber Bartolomäus sucht eine Abenteuergruppe, die in den Hügeln die Eisenhammerbande erledigt. Die Abenteuergruppe bekommt auf Wunsch für 3 Gold einen Wandertrunk. (1 Ruhm! und ein edles Pony)

11 • Trolle
Die Trolle werden in den Hügeln zu einer echten Gefahr für die Reisenden. Tötet in den Hügeln 4 Gruppen von Trollen.
(1 Ruhm! und eine meisterliche Lederrüstung)

12 • Männchen
Der Halblinmagier Armond fühlt sich in letzter Zeit einsam und sucht ein Männchen. Wenn ihr ihm sagen könnt, in welchem Gebiet und bei welchem Ereignis er ein Männchen finden kann, dürft ihr in der Ebene direkt zu dem Ereignis 33 springen.
(1 Ruhm!)

* MS Wandertrunk
Wenn der erste Abenteurer der Gruppe diesen Trunk vor dem Ereigniswurf trinkt, kann er nach dem Wurf entweder 10 hinzuaddieren oder 10 abziehen. Der Trunk kann nur in Gebieten angewendet werden, in denen der Abenteurer heimisch ist, und auch in Ansiedlungen der eigenen Rasse. Durch den Trunk können keine Ereigniszahlen erzeugt werden, die nicht zur Verfügung stehen.
Im Gegensatz zu einem Trank, verliert ein Trunk am Ende der Spielsitzung seine Wirkung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste