Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boni und Abzüge bei Fertigkeiten
#7
@ Niceyard - Ah, ok, dann haben wir uns da missverstanden.
Solche Situationen spannend und differenziert zu handhaben ist tatsächlich in jedem Rollenspiel ein Thema für sich und meistens nicht gut im Regelwerk hinterlegt. Ich bin trotzdem nicht für lange Bonus/Abzug-Listen in Regelwerken, da das meinen Erfahrungen nach häufig den Spielfluss stört. Mechanismen zum differenzieren finde ich aber tatsächlich wichtig und habe mir beim Leiten angewöhnt sowas selbst zu tun, egal was das Regelwerk bietet (wahrscheinlich gerade weil in den meisten das Thema zu sehr vernachlässigt wird).
A mythical creature called a Wumpus is sleeping somewhere in a series of maze-like caves...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 28.05.2014, 12:45
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 02.06.2014, 13:55
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 03.06.2014, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste